Mein Hamster kommt nicht aus seinem Haus

4 Antworten

Lass deinem Hamster ein bisschen Zeit zum eingewöhnen, der muss sich schließlich erst einmal an seine neue Umgebung gewöhnen.

Vielleicht bekommst du es auch einfach nicht mit wenn er aktiv ist, manche Hamster sieht man nur in den frühen Morgendstunden außerhalb ihres Häuschens. Wecken solltest du ihn auf keinen Fall, das tut ihm nicht gut.

Ich denke du überforderst ihn, so kurz nach dem Umzug... neue Umgebung, neue Gerüche, alles Vertraute ist weg... und dann störst du auch noch seinen Schlaf ;)

Lass dem Kleinen ein bisschen Zeit, wenn er sich an seine Umgebung gewöhnt hat, dann wird er auch irgendwann so neugíerig, dass er vielleicht sogar mal freiwillig tagsüber aufsteht wenn er Gesellschaft sucht.

Lg

das hört sich danach an, als würde er sich einsam fühlen..

Daniel19922
Fragesteller

aber ich hole ihn mehrmals am tag aus seinem käfig uns lasse ihn ein wenig rum krabbeln, ich glaube das ist es nicht.

BorderCollieFan  17.08.2014, 01:21
@Daniel19922

Du holst ihn mehrmals am tag aus seinem Käfig? ??? Is doch klar das der kleine sonst nicht rauskommt weil er nachts dann auch erschöpft isz da er am tage seine ruhe nicht bekommt :(( der arme normalerweise solltest du ihn noch garnicht anfassen wenn er sich noch eingewöhnen muss der arme :(

Rechercheur  11.01.2011, 22:57

Hamster sind nicht einsam, da sie Einzelgänger sind. Sie leben auch in freier Natur den größten Teil ihres Lebens vollkommen allein.

Dieser Hamster ist gestresst!

man daniel, wie wäre es wenn du dir das nächste mal informationen einholst bevor du los legst! ich glaub es ja nicht. die meisten hamster brauchen bis zu drei wochen eingewöhnung....raus holen und das auch noch tagsüber und dann in der ersten woche...GEDULD!!! in der ersten zeit, ganz in ruhe lassen, ihm nen paar storys erzählen um in an deine stimme und gegenwart zu gewöhnen und dann vllt mal mit futter locken....aber langsam! hamster sind fluchttiere!