Mein hamster klettert nur noch an den Gitterstäben herum!?

9 Antworten

Ist der Käfig denn groß genug oder langweilt sich dein Hamster vielleicht einfach zu Tode? Wegen ihrer geringen Größe stopft man die Tiere leider häufig in viel zu kleine Käfige. Sieh dir die Bilder hier rechts an und entscheide dann, ob du ihn artgerecht mit genügend Beschäftigung hältst: http://www.diebrain.de/zw-gehege.html

passiert nix meine sis hatte auch mal nen zwerghamster der auch immer am gitter hochgeklettert ist der fällt ja weich kuck halt das immer genügend stroh drinn ist ^^

Mein Hamster macht das auch.

Du musst ihm halt das Gehege so einrichten dass er wenn dein Hamster runterfällt nichts brechen kann.

Du brauchst keine Angst zu haben das ist normal.Sei froh das er so lebhaft ist .Da kann nichts passieren beim herabfallen.

Sweetgera  07.08.2011, 11:19

Doch da kann was passieren! Muss nicht aber kann! Von meiner Freundinn der Hamster der hat das andauernt gemacht und ist nach drei Tagen gestorben!

wie groß ist dein Käfig denn? Der muss mindestens 1m breit und 50cm hoch sein! Mein Hamster hatte 1m20cm breit und 80cm hoch! Und ausreichend zu spielen, sodass er keine langeweile hatte