Mein Hamster ist gestorben! Kann es nicht vearbeiten
Hallo mein Hamster wurde gestern Morgen eingeschläfert. Ich war 1 Woche weg und am Freitag Abend kam er nicht heraus. Ich konnte mich nicht von ihm verabschieden. Und Morgen gehen wir ihn kremieren, aber ich schaff das nicht ich weine das ganze Wochenende ich kann das einfach nicht verarbeiten. Habt ihr Tipps wie man es ein bisschen besser Verarbeiten kann. Ich muss immer an ihn denken!
8 Antworten
Bei mir hat das immer geholfen ,wenn ich mir wieder einen neuen Hamster zulegte ,also der Nachfolger.Man weiss ja auch das Hamster nun mal nicht alt werden.
Es wäre auch blöd, wenn du ihn völlig vergessen würdest. Und es ist verständlich, dass du zunächst trauerst. Das ist doch ganz normal. Aber Zeit heilt die Wunden, denke ich. Gib dir einfach etwas Zeit zum verarbeiten.
Ich hoffe ich werde so schnell wie möglich darüber hinweg kommen. Aber nicht das ich ihn vergesse sie bleibt immer in meinem Herzen.
hey :)) Tu am Besten sein Gehege,sein Käfig und alles was dich an ihn erinnert wegstellen und behalte im Hinterkopf, dass er jetzt von seinen Schmerzen erlöst is weil er wurd ja ned umsunscht ingeschlefert
lg inu ♥buschka
Das Käfig kann ich ihm Moment noch nicht wegmachen weil er dadrin ist. Also in einem Tuch und in einer Schachtel wir haben gedacht bis zur Verbrennung sollte er noch in seinem alten zu Hause leben dürfen.
Denk dran: ihm gehts jetzt besser. Er ist befreit von jeglichem schmerz. klar es wird etwas dauern bis du das verarbeitet hast. Ich wünsche Dir jedenfalls alles alles gute!
Lass die Trauer zu. Sie wird weniger, wenn es an der Zeit ist.
Ich hoffe ihr geht es genau so guet wie bei uns.