Mein Hahn jagt meine Henne?

3 Antworten

Vielleicht zwei Futterstellen anbieten, weil der Hahn kann die Henne nicht von zwei Stellen gleichzeitig wegmoppen.

Sylvia90
Beitragsersteller

Das habe ich bereits sobald er sieht das sie sich einer Futterstelle nähert ist er sofort zur Stelle. Sie darf erst ran egal wo wenn er fertig ist

Biofarm  10.02.2018, 20:51

Hm... Da weiß ich auch nicht weiter. Mit 2 Käfigen nebeneinander ist auch nicht so optimal...

Du solltest einen zweiten Futternapf vorsehen.

Dadurch kann sich gegebenenfalls eine Besserung einstellen.

Spätestens in 6 bis 7 Monaten wird sich das Verhalten deiner Wellensittiche aber verändern.

Die derzeitigen Spannungen im Tierverhalten, welche Du beobachtest, rühren daher, dass der Hahn jetzt gerade geschlechtsreif wird und sexuell aktiv werden möchte.

Deine Henne wird diesen Punkt der Reife erst in einigen Monaten erreichen und dann sollten sich die beiden Wellensittiche ganz anders zueinander benehmen, ohne dass Du dazu in irgendeiner Form eingreifen mußt.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden sie sich dann zu einem harmonierenden Paar zusammenfinden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Garnicht in kleinen Käfigen halten - das ist unmenschlich.

Sylvia90
Beitragsersteller

Im Käfig sind die beiden nur zum Fressen und schlafen. Sie sollen daran gewöhnt sein damit wenn ich mal zum TA muss nicht so viel Stress ist.

Biofarm  10.02.2018, 20:56

Du weißt nichts über die Käfiggröße, also kannst du nichts beurteilen!