Wellensitich Henne verstorben. Füttert der Hahn die Küken alleine?

1 Antwort

Da der Hahn schon versucht zu füttern, wie Du schreibst, sollte die Aufzucht weiter gehen.

Die Fütterung durch den Hahn ist allemal besser, als der Versuch einer Handaufzucht.

Du solltest auch die Zuchtbedingungen und die Zuchtvorbereitung noch einmal genau hinterfragen, denn nur drei Küken sind ein erstes Zeichen dafür, daß etwas nicht optimal läuft.

Normalerweise sollten bei einem gesunden Zuchtpaar regelmäßig 5 bis 7 Küken im Nistkasten sein.