Mein hässliches Gesicht belastet mich. Existenzielles Problem?

3 Antworten

Du lehnst Dich selbst ab. Da liegt Dein Problem. Das ist in der Tat Dein Problem - ein großes Problem! Nicht Dein Gesicht ist das Problem, sondern die Tatsache, dass Du Dich selbst ablehnst. Hör auf damit! Denn Du bist nur so lange hässlich, bis Du Dich selbst akzeptierst.

Dazu musst Du - zwingend - Umdenken lernen. Das kann mit einem Fingerschnipps passieren, das kann eine Zeit lang dauern - dass kann auch nie was werden. Es liegt aber immer allein bei Dir, was Du draus machst. Wenn Du Dich ab heute nicht mehr ablehnst, sondern annimmst, ist Dir schon geholfen. Du musst es nur tun.

Was Du sonst noch machen kannst: Bist Du männlich oder weiblich. An sich scheißegal: Du kannst Dich schminken. Du musst Dich nicht schminken - Du darfst Dich auch ohne Schminke annehmen. Aber vielen hilft das Anmalen. Du kannst Dir auch die Frisur zulegen, die zu Dir passt und die Dein Haar hergibt. Desweiteren kleide Dich so, wie Du es gut findest. Und dann bau Dein Selbstwertgefühl auf. Ich wette, das ist im Keller. Denn auch ich finde mein Gesicht jetzt nicht modellmäßig. Das stört mich aber nicht, weil ich mich selbst sehr mag: Meine innere Einstellung. Selbstbewusstsein ist viel wert!

Ich werde nicht sagen, dass jeder Mensch auf seine Art hübsch oder schön ist und nie jemand komplett hässlich ist. Denn deine persönlich Warnehmung von dir und deine felsenfeste Überzeugung, das du unansehnlich bist, sitzen so tief, dass es unmöglich ist, dich vom Gegenteil zu überzeugen. Das ist so tief in dir verankert, dass es dein ganzes Leben zerstört und dir schlichtweg die Lust zu leben nimmt.

Ein Laie wird es nicht schaffen, dich "wach zu rütteln". Deshalb empfehle ich dir eine Therapie zu machen. Ich weiß, das widerstrebt dir. Aber ein Profi, der sich mit seelischen Problemen fachkundig beschäftigt, könnte dir helfen. Du brauchst eine andere Einstellung und Sichtweise, um mit dir Frieden schliessen zu können. Denn keine Op der Welt, kann deine Seele heilen.

Alles Gute für dich 🌷

ja musst zum Psychater

aber ganz ehrlich was juckt dich das aussehen so. Ich finde sowas immer bisschen schwach wenn Menschen sich wegen sowas aufregen.ein echtes Problem sind Krankheiten , Behinderungen, Schicksalschläge in der Familie…wenn du dann ankommst denen mit mimimi ich bin so hässlich, da würd ich mir an deren Stelle bissl verarscht vorkommen