Meine Eltern und Geschwister wollen mir einreden dass ich hässlich bin?
Meine Eltern und Geschwister wollen mir einreden, das ich hässlich bin und schicken mich dann zum Psychologen weil ich mich aufeinmal selber hässlich finde. Diagnose vom Arzt Dysmorphophobie= eingebildete Hässlichkeit! Ich habe Probleme mit meinen augenringen gehabt, die jetzt weg sind. Meine Eltern vergleichen ständig meine Geschwister vom Aussehen sagen aber zu mir ich wäre die hübscheste zumindest meine mam sagt das. Die Verarschen mich von vorne bis hinten. Die sagen ich ticke nicht mehr richtig das ich mich hässlich finde obwohl die das mit mir machen. Es kommen ständig Sätze von aufgequollenen Gesichtern, ob den jetzt noch lange haare sein müssten... ich bin 26.
Die gehen alle wie eine Sekte auf mich los ich betrete den Raum heisst es oh Gott und hinterher tun Sie so als hätten sie das nicht gesagt. Die reden auch immer wir (in Bezug auf Ihnen) ohne mich und oder gegen mich. Was soll ich bloß machen
14 Antworten
Lass Dir blos nicht einreden, denn das bekommst Du schlecht wieder los. Ein Deine stelle würde ich schauen das ich ausziehe und eine eigene Wohnung finde, und halte für kurze Zeit Abstand von Deine Familie bis Deine Gedanke wieder Deine sind.
Manchmal ist ein wenig Abstand zur Familie das beste.
Zieh aus. Muss ja für den Anfang nicht gleich eine Wohnung sein, ein WG-Zimmer erfüllt den gleichen Zweck.
Wenn einem jemand nicht gut tut (und "ja!", diese Rolle kann auch die eigene Familie einnehmen) ist es immer sinnvoll, einen gesunden Puffer einzubauen, räumlicher Art.
Dann kannst du entscheiden, je nach Lust, Laune und Tagesform, ob du hinfahren und sie sehen willst, ob du dich mit einzelnen Mitgliedern deiner Familie irgendwo in der Stadt auf einen Kaffee treffen willst, oder ob du mal ein paar Wochen gar niemanden von ihnen hören und sehen willst.
Meinst du mit "Eltern und Geschwister" die selben Personen? Wenn ja erklärt das einiges.
Mit 26 jahren würden sie das mit mir nicht lange tun. Und sie können Dich nirgendwo hin schicken. Ich kenne das von Müttern die mich sich selbst nicht im Reinen sein. Es kommt mir nur komisch vor dass alle das tun.
Dysmorphophobie ist eine depressive Störung und man kann sie einem nicht einreden.
Was soll ich bloß machen ...
schicken mich dann zum Psychologen
Geh hin!
Klingt, als könntest Du es brauchen.