Mein Golf 6 verliert kühlflüssigkeit.was tun?

3 Antworten

Bei laufenden Motor schauen wo es tropft und das Problem beheben.

Ich denke es ist der darüber liegende Schlauch

Lautdado
Beitragsersteller

Ist das schädlich für das Auto wenn ich ganz normal immer nachfülle. Also verursacht dass keine Rost oder so an Motor

nobodyathome  23.07.2024, 20:12
@Lautdado

Wenn du Wasser mit Frostschutz nachfüllst ist es Rost technisch kein Problem.

Aber aus kleinen Lecks werden sehr gerne schnell grosse Probleme und das garantiert dann wenn es überhaupt nicht passt.

Z. B. Mitten in der Nacht auf der Autobahn

Turboland  23.07.2024, 22:24
@Lautdado

Das ist nicht ratsam, das Leck wird mit der Zeit immer größer und die Reparatur teurer. Normales Wasser verursacht auch Korrosion im Motor.

es kann Wasserpumpe sein die defekt ist. Oder nur ein undichter Schlauch. ggf. vorne am Kühler schauen. Wenn der Rost zu viel ist, gammelt es durch.

Das ist bei den Golf irgendwie normal