Mein Gimbap schmeckt fad?

2 Antworten

Hast du den Reis mit Sesamöl verfeinert? Das gehört dazu und macht den Reis richtig lecker!

Falls du nochmal ein wenig Anregung brauchst, dann hätte ich hier ein Video von Maangchi mit einer kompletten Zubereitung. Vielleicht findest du da noch andere Ideen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kochen ist meine Leidenschaft

Missie00
Beitragsersteller

Hey, ja im Rezept stand 1TL Sesamöl und 3/4 TL Salz.. aber denke mal das ist zu wenig Salz auf 500g Reis?

KimRaye  06.09.2024, 15:37
@Missie00

Kann ich gar nicht genau sagen, denn ich salze meinen Reis gar nicht und verwende nur Sesamöl ^^

Missie00
Beitragsersteller
@KimRaye

Wieviel Öl nimmst du denn bei wieviel Gramm Reis?

Falls du den Reis nicht gewürzt hast, könnte es daran liegen. Normalerweise würzt man den Reis mit Sesamöl, gesüßtem Reisessig und salz. Es gibt aber auch so Fertigpackungen mit Flakes mit denen man den Reis würzen kann.

Missie00
Beitragsersteller

Hey, ja im Rezept stand 1TL Sesamöl und 3/4 TL Salz.. aber denke mal das ist zu wenig Salz auf 500g Reis?