mein Geschirrspüler trocknet nicht mehr richtig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gerti!

Schalt mal einen Schnellwaschgang ein(mit 30 - 40°) und unterbrich den Waschgang. Dann mach auf und sieh nach ob das Wasser Kalt ist oder Lauwarm.

Dann siehst du gleich ob überhaupt noch etwas sauber werden kann.. Wenn es Kalt ist entweder schnell einen neuen GS kaufen oder als Übergangslösung Heißwasser aus dem Boiler anschließen. Dann wird zumindest wieder alles Sauber aber nicht ganz trocken werden.

Reparieren wird sich leider wirklich nicht bezahlt machen. Heizspiralen sind umso teurer je älter die Maschine ist. Und wenn es an der Elektronik lag würde sie erst nichts bringen. Leider ist das heutige Wirtschaftssystem nur mehr auf Neukauf und Entsorgung eingestellt... es gibt so gut wie keine Reparatur mehr.

Ich hoffe ich konnte Helfen.

20 Jahre alt....da lohnt sich keine Reparatur mehr. Such Dir nach einer Beratung einen neuen. Die Technik hat sich in dieser Zeit gravierend geändert. Verhandle dass der neue kostenlos angeliefer, fachgerecht aufgestellt und angeschlossen wird und der alte kostenlos mitgenommen und entsorgt wird. 20 Jahre ist ein "stolzes" Alter für eine Geschirrpülmaschine. Gehe davon aus dass der neue nicht mehr so lange hält!