Geschirr abspülen vor Spülmaschine?

(Also grobes abspülen würd ich ja verstehen aber so das es dann eig eh schon sauber ist nicht)

5 Antworten

Ich will nicht dauernd den Filter der Spülmaschine reinigen. Außerdem hängt es davon ab, ob man jeden Tag die S. benutzt oder als Single nur einmal in der Woche.

Es geht nur um Vorspülen, nicht um doppelt spülen.

Es kommt drauf an!

Manche spülen es ab, das sie denken das es dann sauberer wird.

Außerdem gibt es auch Dinge die nicht so gut aus dem Geschirr gespült gehen wir Tomatensoße.

Aber ein richtigen Sinn hat das ganze nicht!

Da muss man dir Recht geben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man macht halt die gröberen Essensrest weg damit sie den Filter der Maschine nicht so schnell verstopfen und wenn man die Maschine nicht täglich laufen läst trocknen die Reste ein und gehen eventuel nicht ab beim Spühlgang.

Keine Ahnung. Entweder haben sie keine gute oder eine alte Spülmaschine.

Grobes abspülen ja. Dann aber ab in die Spülmaschine.

leo324
Fragesteller

Ja aber ich mein ja wenn’s nicht grob abgespült wird sondern gleich richtig das es eh eig schon wieder sauber ist und dann noch in die Spülmaschine versteh ich nicht

Ratlose45  04.08.2023, 17:16
@leo324

Das dient der Energie- und Wasserverschwendung. Wer es sich leisten kann?