Mein Geck ist krank?

2 Antworten

Woher soll das hier jemand wissen? Pack den Gecko schleunigst in einen Transportbehälter und fahr mit in die nächste Tierklinik bevor es zu spät ist.

Ernest2000
Beitragsersteller

Aber heute ist Sonntag

Jonah1508  02.06.2024, 12:58
@bikerfan73

Und? Die wenigsten Tierärzte kennen sich mit Geckos aus. Bis zu einem reptilienkundigen Tierarzt fährst teilweise ewig. Und dann noch in eine Praxis mit Notdienst? Viel Spaß beim suchen.

bikerfan73  02.06.2024, 13:32
@Jonah1508

Der Fragesteller kann natürlich auch Zuhause bleiben und warten, bis sich das Tier gar nicht mehr bewegt. Viel besser... Natürlich... Hast Recht 🤦‍♂️

Jonah1508  02.06.2024, 13:34
@bikerfan73

Würdest du 4 Stunden jetzt an einem Sonntag losfahren, dann eventuell die Nachricht bekommen ,,wir wissen nicht was er hat“ und dann wieder 4 Stunden zurückfahren?

Man merkt, dass du keine Ahnung hast. Es ist nunmal einfach die Natur, dass Tiere sterben. Und gerade bei Geckos ist es ziemlich schwer einen Tierarzt zu finden der sich auskennt.

bikerfan73  02.06.2024, 13:47
@Jonah1508

Wenn man sich ein Tier hält, dann hat man auch eine Verantwortung dafür und ja, wir haben auch Bartagame, also Reptilien und ja, würde ich. Ich wohne allerdings nahe Hamburg und da brauche ich auch Sonntags nicht so lange fahren. Da ich entsprechende Tiere habe, habe ich auch einen Tierarzt mit angehängter Klinik und habe rund um die Uhr einen Ansprechpartner. Ich schaffe mir halt nicht irgendwelche Tiere an und mache mir erst dann Gedanken um die Versorgung, wenn es zu spät ist.

bikerfan73  02.06.2024, 13:48
@Jonah1508

Mit einem meiner Hunde bin ich aber tatsächlich nach Berlin in eine Spezialklinik gefahren und habe nicht rumgeheult. Dann wäre der jetzt Tot...

Jonah1508  02.06.2024, 17:40
@bikerfan73
Mit einem meiner Hunde bin ich aber tatsächlich nach Berlin in eine Spezialklinik gefahren

Du kannst nur keinen Hund mit einem Gecko vergleichen.

Wenn man sich ein Tier hält, dann hat man auch eine Verantwortung

Stimmt, sich so gut wie es geht um das Tier zu kümmern.

Ich wohne allerdings nahe Hamburg und da brauche ich auch Sonntags nicht so lange fahren

Da hast du Glück an einer so großen Stadt zu wohnen. Ich müsste lange fahren. Was auch nicht gut für das Tier wäre.

Ich sage ja auch nicht, dass der Tierarzt die falsche Option ist. Besser wäre es, wenn man mit einen reptilienkundigen Tierarzt telefonieren könnte bzw. schreiben könnte. Denn meist kann man so eine Ferndiagnose stellen. Nicht immer, aber oft.

bikerfan73  02.06.2024, 17:54
@Jonah1508
Du kannst nur keinen Hund mit einem Gecko vergleichen.

Also ist ein Gecko weniger Wert für Dich? Ich finde es schade, dass Tierhalter nicht nach der charakterlichen Eignung geprüft werden.

Denn meist kann man so eine Ferndiagnose stellen.

Ich habe keine Ferndiagnose gestellt...

Jonah1508  02.06.2024, 17:57
@bikerfan73
Also ist ein Gecko weniger Wert für Dich?

Ja. Einen Hund kann man nicht mit einem Gecko vergleichen. Einen Fisch kann man auch nicht mit einer Katze vergleichen.

Ich finde es schade, dass Tierhalter nicht nach der charakterlichen Eignung geprüft werden.

Hat mit Charakter nichts zu tun. Es geht ums Wissen.

Ich habe keine Ferndiagnose gestellt...

Du warst auch nicht gemeint.

Jonah1508  02.06.2024, 12:58

Die wenigsten Tierärzte kennen sich mit Geckos aus. Bis zu einem reptilienkundigen Tierarzt fährst teilweise ewig. Und dann noch in eine Praxis mit Notdienst? Viel Spaß beim suchen.

Infos zu Alter, Bilder, Haltungsbedingungen? Wären alles tolle Sachen um dir wenigstens etwas helfen zu können. Mit deinen Infos kann ich dir nur sagen dass er noch lebt und auf dem Boden liegt...

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung