Mein ganzes Kartenhaus Zerbricht!

10 Antworten

Hallo

Werde frei!

Lass alles raus und du wirst sehen wie erleichtert du dich danach fühlen wirst.:-))

Jeder von uns hat schon mal gelogen. Aber so richtig fiese lügen, die machten die meisten nur um einen reinzulegen und dann zu beobachten, wie erleichtert er war, als sich herausgestellt hatte, dass es nur eine Lüge war. Ich mein jetzt die April-Scherze.

+++

Es gibt aber Menschen die lügen, verletzen ihre Nächsten und Familie damit und fühlen sich trotzdem wohl.

Sie manipulieren ihre Mitmenschen, verarschen und betrügen sie ohne Mitleid zu empfinden.

+++

Gehörst du zu diesen hartherzigen Kotzbrocken, dann wünsche ich dir, dass du einen richtig schön aufs Maul zentriert bekommst und wenn es weht tut, dann bitte nochmal einen hinterher. Damit du nie vergisst wie es sich angefühlt hat und nie mehr auf die Idee kommst noch mal einen Unschuldigen zu verletzen.:-))

+++

Wenn du aber gelogen hast, es bereut hast oder erst angefangen hast zu bereuen und nicht wusstest wie du es wieder gut machen kannst, dann bleib stark, sag die ganze Wahrheit mit nötigem Respekt und lass alles auf dich zukommen.

+++

Eins musst du wissen. Wenn du nicht an JESUS glaubst und auf Ihn vertraust, dann wirst du es nicht wirklich schaffen alles zu bereuen und wieder gut zu machen.

+++

JESUS Christus sagt:

Joh 14,1 Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott und glaubt an mich! Joh 14,2 Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten? Joh 14,3 Wenn ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin. Joh 14,4 Und wohin ich gehe - den Weg dorthin kennt ihr. Joh 14,5 Thomas sagte zu ihm: Herr, wir wissen nicht, wohin du gehst. Wie sollen wir dann den Weg kennen? Joh 14,6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. Joh 14,7 Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Schon jetzt kennt ihr ihn und habt ihn gesehen. Joh 14,8 Philippus sagte zu ihm: Herr, zeig uns den Vater; das genügt uns. Joh 14,9 Jesus antwortete ihm: Schon so lange bin ich bei euch und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Wie kannst du sagen: Zeig uns den Vater? Joh 14,10 Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch sage, habe ich nicht aus mir selbst. Der Vater, der in mir bleibt, vollbringt seine Werke. Joh 14,11 Glaubt mir doch, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist; wenn nicht, glaubt wenigstens aufgrund der Werke! Joh 14,12 Amen, amen, ich sage euch: Wer an mich glaubt, wird die Werke, die ich vollbringe, auch vollbringen und er wird noch größere vollbringen, denn ich gehe zum Vater. Joh 14,13 Alles, um was ihr in meinem Namen bittet, werde ich tun, damit der Vater im Sohn verherrlicht wird. Joh 14,14 Wenn ihr mich um etwas in meinem Namen bittet, werde ich es tun.

+++

1 Petr 2,22 Er hat keine Sünde begangen / und in seinem Mund war kein trügerisches Wort. 1 Petr 2,23 Er wurde geschmäht, schmähte aber nicht; / er litt, drohte aber nicht, / sondern überließ seine Sache dem gerechten Richter. 1 Petr 2,24 Er hat unsere Sünden mit seinem Leib auf das Holz des Kreuzes getragen, damit wir tot seien für die Sünden und für die Gerechtigkeit leben. Durch seine Wunden seid ihr geheilt. 1 Petr 2,25 Denn ihr hattet euch verirrt wie Schafe, jetzt aber seid ihr heimgekehrt zum Hirten und Bischof eurer Seelen.

+++

Kaiero mein Freund bereusst du vom ganzen Herzen was du getan hast?

Glaubst du an GOTT und JESUS Seinen Sohn?

Willst du, dass JESUS unser Herr und GOTT dir hilft?

Dann bete jetzt und sag: Herr JESUS sag mir bitte was ich tun soll. Immer wollte ich alles allein erledigen, jetzt kann ich nicht mehr. Hilf mir Sünder Herr JESUS. JESUS bitte nimm mein altes Leben und mach es neu in Dir. Schenke mir bitte Kraft alles zu überstehen. Herr JESUS ich Sünder habe Angst, hilf mir bitte. Bitte JESUS hilf denen, die ich verletzt habe, mir Sünder zu vergeben. Herr JESUS vergib Du mir Sünder bitte auch. Ich bereue JESUS, Du weisst es. Hilf mir noch mehr zu bereuen und alle wieder gut zu machen.

Hilf mir stark zu sein, selbst wenn meine "Opfer" sich aus Enttäuschung von mir abwenden oder mich für meine Sünden bestrafen.

Ich glaube es und ich weiss es JESUS, dass nur du mir Sünder helfen kannst. Tu Herr alles was Du willst, Hauptsache es geht denen, die ich verletzt habe gut. Ich Sünder habe die Strafe verdient, auch wenn ich Angst habe, jedoch jetzt bin ich nicht mehr allein mit meinem Problem. Jetzt bist JESUS da und hilfst mir. Danke Herr JESUS.

Hast du mitgebetet und glaubst jetzt, dass JESUS unser Herr ist und uns alle liebt?

Dann geh jetzt zu einem Priester oder Pastor und frag, was du noch tun kannst.

Weiter gehst du mit JESUS allein. GOTTES Segen dafür und Kraft vom HEILIGEN GEIST.

Ciao

Madita69  13.02.2014, 18:24

@salzundlicht: Der Grundgedanke ist ja nicht verkehrt, aber Deinen Beitrag finde ich doch etwas krass in Richtung Theologie gedacht. Die Art wie Du hier versuchst zu missionieren, ist nicht angebracht und wirkt sehr bedrängend. Nicht jeder kann damit etwas anfangen. Sorry, aber das geht gar nicht.

salzundlicht  19.02.2014, 01:54
@Madita69

..ist nicht angebracht und wirkt sehr bedrängend. Nicht jeder kann damit etwas anfangen. Sorry, aber das geht gar nicht.

Sorry, aber der Fragesteller hat uns nicht gesagt, ob er lügen wollte, oder nicht anders konnte, weil er da hineingeschlitert ist.

Ich missioniere nicht, sondern versuche einem zu helfen, der selber einfach nicht weiter weiss.

Niemand kann uns so helfen wie unser Herr JESUS.

Das ist keine Thologie, sondern das Leben. Willst du, dass man dir vergibt, dann vergib erst du deinen Schuldigern und bitte JESUS um Vergebung und Kraft vom Heiligen .GEIST.

Das Beste was du tun kannst, ist, wenn du dazu stehst. Zu komplizierten Lügen aufbauen fällt mir schnell eine Person ein, bei der ich mir das nur zu sehr gewünscht hätte. Aber diese Person hat das nicht getan und das macht mich traurig. Natürlich gibt es Menschen, die dann enttäuscht und wütend sind. Oder keinen Kontakt haben möchten. Aber es gibt eben auch Menschen, die dann trotzdem noch hinter dir stehen und es gut finden, dass du es zugibst und aufdeckst.

An deiner Stelle würde ich nicht warten, bis alles aufgedeckt wurde. Ich würde einfach jetzt schon mit der wahrheit ans Licht rücken. Du hast nichts mehr zu verlieren, es kommt ja doch raus. Und dann ist es doch besser, wenn man nicht so feige war, nicht dazu zu stehen.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

Was soll ich jetzt nur tun?.......... Den Dingen in die Augen sehen. Da wirst du wohl jetzt durch müssen. Und aus Christlicher Sicht kann ich dir sagen: Der Zahltag kommt immer. Auch wenn es oft lange dauert.

Meine Großmutter hat immer gesagt: Lügen haben kurze Beine. Und wer Lügt muss ein gutes Gedächtnis haben.

Jetzt liegt es ganz allein an Dir wieviel Mut du zur Wahrheit hast. Da ich nicht weiß worum es genau geht kann ich dir auch nicht weiter helfen. Jetzt kannst du dir nur selber helfen. Aber eines ist klar sollte es etwas sehr unangenehmes sein machst du mit weiteren Lügen die Sache nur noch schlimmer und du wirst dir das Vertrauen was ja immer dazu gehört schwer erarbeiten müssen. Da dir niemand mehr so schnell glauben wird. Hier kommt der Spruch gut: Wer einmal Lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er selbst die Wahrheit spricht. Und versuche mal in dich zu gehen und die zu verstehen die du jahrelang angelogen hast, die dir vertraut haben, wie werden sie sich fühlen??? Versetzte dich in deren Lage und du wirst gelernt haben das Lügen nie etwas gutes bewirken kann. Ich wünsche dir das du umkehrst und diese negative Eigenschaft an Dir schaffst zu ändern. Alles Gute Brighet

Ist schwer zu sagen, da wir ja nicht wissen, was du dir da für eine Story aufgebaut hast. Wenn es dich belastet, solltest du mit der Wahrheit rauskommen, das wird dir gut tun nachdem du Jahre lang gelogen hast.

Wenn du aber damit gut leben kannst und es sonst nur Probleme gäbe, würde ich versuchen, das Kartenhaus irgendwie wieder aufzubauen, d.h. die Lüge aufrecht zu erhalten. Wie auch immer du dich entscheidest, viel Glück dabei!

Sag die Warheit von dir aus. Das würd den Personen nicht so sehr missfallen wie wenn sie es von selbst herausfinden. Also stelle dich deinen Problemen so früh wie nur möglich.

Viel Glück