Mein Gaming PC hat sich einfach Aufgehangen bei GTA 5 RP Spielen. Was kann das sein, und was kann man dagegen machen. Das es nicht mehr kommt!?

2 Antworten

Aus dem Fehler lässt sich nur lesen das ein Problem mit dem Steam-Client vorliegt.

Wie das Problem aber zustande kommt lässt sich daraus leider nicht entnehmen, auch das kann mehrere Ursachen haben und muss nicht zwingend an Steam liegen.

Wenn es jetzt nur einmal passiert ist würde ich erstmal nichts weiter unternehmen, sowas kann mal passieren und das insbesondere dann wenn ein Spiel mit Mods gespielt wird. Da kann die Ursache auch an den Mods liegen, da kann dir aber auch niemand so wirklich helfen da Mods immer auf eigenes Risiko genutzt werden.

Wenn es häufiger passiert kann man weiter sehen und eine Ursache suchen, da würde ich als erstes dann aber die Temperatur in Augenschein nehmen, gleichzeitig die Hardwareauslastung und insbesondere die RAM-Belegung.

Sieht nach schlechter Performance auf der Internetverbindung aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱