Braucht man braucht man einen gaming PC für GTA RP?

3 Antworten

Im Grunde genommen brauchst du einfach nur einen Pc der die Mindestanforderungen für GTA V besitzt. Wenn du auf FiveM (ein Launcher für GTA RP server) spielen willst brauchst du etwas besseres weil dieser Launcher es irgendwie nicht hinbekommt. Dieser Launcher ist meistens für Anfänger Bzw für Leute die das Rp nicht ganz so ernst nehmen.

Dann gibt es noch den RageMP launcher der eine Zeit lang der beliebteste Launcher war (Server sind schwieriger beizutreten als bei FiveM). Hier brauchst du die Mindestanforderung für GTA weil es bei RageMP keine Probleme wie bei FiveM gibt.

Dann gibt es noch den Alt:V launcher. Der ist genauso wie RageMP gut von der Performance und benötigt daher nur die mindestanforderungen. Dieser Launcher rückt zur Zeig in den Vordergrund und viele Server von FiveM/RageMP wechseln auf Alt:V. Hier ist es genau so wie auf RageMP schwieriger auf Server zu kommen.

Hier stehen die Mindestsystemanforderungen und die empfohlene Hardware

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bilel32686
Fragesteller

Ok ich will auf einem fiveM Server spielen könntest du da einen PC mir empfehlen für einen günstigen Preis

ja, wenn du langfristig oft spielen willst, dann glaube ich mindestens i5 und eine anständige grafikkarte

Bilel32686
Fragesteller

Das könntest du mir für einen PC vorschlagen wo auch günstig ist aber vorerst braucht man keinen PC oder

Leider habe ich wenig ahnung in diesem gebiet. habe einen laptop mit i7 und nvidia gtx 1050 ti, aber spiele damit eigentlich kaum.

Wenn du auf eigentlich nur spielen willst, dann lieber ein gaming pc. Wenn du auch was für die schule machst und nur ein bisschen spielst, dann ist ein Laptop besser, weil du es überall mitnehmen kannst.

Aber welches Modell du kaufst, da kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen. habe meine laptops und so auch nach langer suche erst gefunden. Oder frag paar freunde die sich auskennen.