Mein Gameboy speichert nicht mehr richti?

2 Antworten

Das wird am Alter der Batterie liegen. Um Daten speichern zu können, brauchen die Module Strom. Dieser wird über eine im Modul verbaute Knopfzelle geliefert. Nach so vielen Jahren wird diese Batterie schlicht aufgebraucht sein, was verhindert dass Daten langfristig gespeichert werden können.

Diese Batterien lassen sich mit ein wenig Bastelei aber recht leicht ersetzen.

https://www.youtube.com/watch?v=dp1YwW0W6H4

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Finubar1982  27.02.2018, 17:15

Ich löte sowas immer. Massenweise 😄 Hatte neulich erst aus meinem SNES Spiel „Secret of Mana“ die Batterie getauscht, die alte war von August 1994 😄

Liegt nicht am Game Boy sondern der Kassete. Da ist die Batterie leer.