Virtual console pokemon blau rot und gold Pokémon tauschen?

3 Antworten

Wenn du tauschen willst, geht das nur, wenn du 2 Systeme der 3ds Familie besitzt und sich die Spiele auf je einem befinden. Dazu erfordert Silber einen gewissen Fortschritt, weil zum Tausch mit Rot, Blau und Gelb die Zeitmaschine gebraucht wird, die sich am Spielanfang noch in der Wartung befindet.

Mir sind keine Nachteile bekannt. Unter den Virtual Console Titeln kann man Pokémon ohne Probleme tauschen. Ich glaube aber nicht zwischen den original Spielen und den Virtual Console Titeln (da man ja kein Link Kabel benutzen kann) eventuell weis das jemand aber auch besser.

Man kann ja sogar Pokémon auf die aktuellsten Spiele übertragen (mit Pokémover, Pokémon Bank und Pokémon HOME).

Du hat bei diesen Versionen im Gegensatz zum Original natürlich nicht das Problem, dass die Batterie leer gehen kann und dadurch dein gesamter Spielfortschritt gelöscht wird. Das Speichern dauert auch kürzer. Ansonsten ist es 1 zu 1 das selbe Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Ich würde dir zu Virtual Console raten. Spiele kann man leicht verlegen. Und einmal gekaufte Software kann man später erneut herunterladen.

Pokémon tauschen kann man im Pokémon Center im oberen Stockwerk.

Nachteile gibt's eigentlich keine, außer vielleicht, dass man genug Speicherplatz auf der Konsole bzw eine SD-Speicherkarte benötigt.