Pokémon Mystery Dungeon speichert nicht!?

2 Antworten

Wenn Du wirklich Mystery Dungeon Team Rot (für GBA) hast, kannst Du (wie BiBo85 schon angedeutet hat) die interne Batterie austauschen.

Hier ein Tutorial dafür:

https://youtube.com/watch?v=Mznv6ZtJDVU

Solltest Du das nicht in Erwägung ziehen wollen, rate ich Dir, Dir ein neues Spiel zu besorgen. In dem Fall solltest Du Dir Team Blau (falls Du einen Nintendo DS hast) holen, da existiert dieses Problem nicht. Auf eBay kriegst Du teilweise welche für 15-20€.

Ich konnte hoffentlich weiterhelfen.

LG Kirito

Kanade1995
Beitragsersteller

Team Blau habne ich auch. Ich habe die beiden Spiele damals von meiner Tante Geschenkt bekommen. Jetzt geht das GBA nicht mehr. Ich versuch das mal mit dem reparieren oder ich such mir ein neues ... Danke

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das bei PMD für Gameboy Advance ist, aber bei den Pokemon Spielen Gold, Silber und Kristall war es so, dass sie eine intakte Batterie zum Speichern benötigten und wenn die leer war, funktionierte die Speicherfunktion nicht mehr. Spiel meldet zwar, dass das Speichern erfolgreich war, aber wenn man das Gerät ausmachte, waren die Daten weg.

Kanade1995
Beitragsersteller

Kann ich da was machen oder muss ich mir eine neue kaufen? :/

BiBo85  26.09.2017, 13:08
@Kanade1995

Weiß nicht. Aufschrauben und Batterie wechseln, wäre vielleicht ne Möglichkeit, aber den Schraubendreher dafür kann man nicht mal eben im Laden kaufen, den muss man online bestellen zB bei Ebay bestellen.