Mein Freundin braucht zeit?

2 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

Ich weiß es nicht, wenn jemand Zeit braucht ist das oft schon die Trennung, die nur nicht durchgezogen wird, weil das letzte Schritt zu endgültig ist.

Du solltest halt auch nicht einen Schlag antäuschen wo du genau weißt, dass sie in dieser Hinsicht traumatisiert ist.

Vielleicht fühlt sie sich unverstanden.

Auf jeden Fall wirst Du es nicht ändern können und ihr die Zeit geben müssen, dann wird sich zeigen was dabei herauskommt.

Alles Gute für dich.

LiptonIce99
Beitragsersteller

nein , das mit dem schlag antäuschen ,da wusste ich das noch nicht mit dem trauma von ihr , ich hab das ja nicht böse gemeint

Ich habe diese sogenannte Übersetzung gelesen und deine Story.
Ich sage jetzt mal, wie du vorgehen wirst.

Du weißt, dass sie meinte dass sie es noch nicht verarbeitet hätte. Versuche dann mehr gefühlvoller zu werden und ihr mehr Schutz zu garantieren. Anscheinend war die letzte Beziehung so schlimm, welches du dir nicht wirklich vorstellen kannst. Sie ist sehr wahrscheinlich noch davon sehr traumatisiert.

Folgendes du schreibst ihr, dass sie dich jederzeit schreiben und anrufen darf. Du hast Verständnis, dass sie es erst noch aufarbeiten musst, weshalb du dann in den nächsten 15 Tagen garnicht mehr schreiben wirst (das sollst du auch tun!).
Vielleicht wird sie dich dann anschreiben, was ich am ehesten vorstellen kann. Wenn nicht, dann schreibst du nach 15 Tage ihr, ob sie es fertig verarbeitet hätte. Du bietest in diesem Falle an, dass du ein Ohr für immer haben wirst und sehr gerne mit ihr reden würdest, damit sie keine Angst haben muss.

LiptonIce99
Beitragsersteller

also meinst du , das sie mit zeit braucht (sich nicht andere typen sucht) sondern wirklich nur zeit braucht ?

greenpolitics  08.10.2023, 16:53
@LiptonIce99

Ich glaube ja. Wenn ihre Story über den ehemaligen Ex Freund wirklich stimmt, dann braucht man halt wirklich auch Zeit. Du musst ihr viel Gefühl geben.
Schreib ihr bei der Nachricht zusätzlich, dass du sie wirklich sehr gern hast und dir ihre psychische Gesundheit sehr wichtig ist und du ihr auch sehr vertraust, dass sie wirklich eine Pause von jeglicher Beziehung benötigt. Sie soll wissen, dass sie dich vertrauen kann und Schutz hat.

Wenn sie wirklich wagt einen anderen Freund zu wählen, wäre es extrem traurig. Eine psychische Krankheit als Vorwand für eine Suche nach einen neuen Freund zu nutzen, wäre unter aller größter Sau.

LiptonIce99
Beitragsersteller
@greenpolitics

also wie gesagt ich hab AUS SPAß mal ein schlag angetäuscht , und sie hat den kopf weggedreht und augen zu gemacht , das heißt für mich das sie schon mal wirklich schläge bekommen haben muss,

ich hab ihr wie gesagt freitag geschrieben

"das ich es scheiße finde wie es zwischen uns beiden ist und das ich das nicht will , weil du mir wirklich was bedeutet"

sie meinte darauf "ja aber was soll ich machen"

und ich meinte dann

"ich würde mich gerne mit dir treffen sobald du zeit hast und reden willst damit wir das alles klären können"

und sie meinte darauf

"ja mach ich"

weiß jetzt nicht ob ich sie einfach in ruhe lassen soll

oder ihr dein text jetzt nochmal schreiben soll

greenpolitics  08.10.2023, 19:06
@LiptonIce99

Es ist schwierig.
Ich kann schwer beurteilen, da ich sie nicht persönlich kenne.
Handle einfach nach deine Bauchgefühl. Laut der Studien gibt das Bauchgefühl immer den korrekten Weg an. Es sind halt auch von mir nur Tipps.