Mein Freund zockt täglich League Of Legends. Was kann ich tun?

5 Antworten

Was aber auch ziehen könnte, was bei meinem Freund wenigsten schon etwas bewirkt hat, ist, ihm zu sagen, dass du dich ungeliebt und sehr benacheiligt fühlst. Frag ihn, ob er überhaupt noch Spaß dran hat, Zeit mit dir zu verbringen, ob er dich überhaupt vermisst, wenn du nicht da bist oder ob er die Zeit sogar genießt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mein Freund sich schon freut, mal 2-3 Tage nicht so viel von mir zu hören, aber einfach aus dem Grund, weil wir fast täglich zusammen sind. Das Wiedersehen finde ich dann meist umso schöner, weil man sich mehr zu erzählen hat. Ich muss ihm vielleicht nur mal irgendwie angewöhnen, seine Freude an mir auch zu zeigen. Denn er liebt mich sehr und ich glaube, das ist bei deinem Freund auch so. Viele Männer sehen ihre Freundin leider als selbstverständlich an und zeigen daher nicht mehr so, was sie empfinden.

Jazzmin87
Beitragsersteller

Da ist was dran.. Mit der Zeit wird es wohl wirklich zur Selbstverständlichkeit.. :-/ Nur frage ich mich, wie ich das machen soll. Wir wohnen zusammen und sehen uns daher auch jeden Abend unter der Woche. Ich könnte höchstens einen Tag wegbleiben am Wochenende. Aber das wird wohl nicht sehr viel bringen..

AlongComesMary  04.08.2013, 15:36
@Jazzmin87

Unternimm abends was, besuche öfters deine Freundinne, unternimm was allein, nimm dir allein Urlaub und fahr mit Freunden weg. Es gibt schon Möglichkeiten.

Was mir auch noch eingefallen ist: Freunde von euch könnten ihn ja auch mal auf sein Verhalten hinweisen. Wenn sowas von außen kommt, nimmt er es vielleicht anders auf.

Stell ihm doch ein Ultimatum.. so nach dem Motto 'League Of Legends oder ich'.. wenn er sich gegen dich entscheidet, würde ich mal über eine Therapie nachdenken.

Jazzmin87
Beitragsersteller

Naja, ein Ultimatum find ich grad ein wenig krass.. Ich will ihm ja nichts verbieten. Er darf auch das tun, was ihm gefällt - aber halt alles in Massen...

illmindofchris  04.08.2013, 14:58
@Jazzmin87

Ist im Moment eine Grenze da? Nein! Ich würde mal jetzt handeln, bevor es wirklich zur Sucht wird. Denn dann habt ihr beide ein wirkliches Problem. Ich kenne solche Fälle.

Das ist klipp und klar ein Sucht problem. Versuch mit ihm ein ernstes Gespräch zu führen, wenn sich die möglichkeit ergibt. Oder gehe zu einem Therapeuten und schildere ihm deine Situationen es gibt möglichkeiten in denen man die Probleme auch ohne therapeutische hilfe bewältigen kann, aber so wie es aussieht in diesem Fall nicht.

LG Alina, hoffe ich konnte dir helfen.

3 spiele (2h) am tag ist beim besten wille keine sucht meiner meinung nach will er sich nur die zeit vertreiben und wenn er keinen bock hat dann zwing ihn :) er ist nur zu faul aufzustehen. Rede mal mit ihm das bringts oft. Ihm jetzt druckbzu machen bringt gar nichts. Sobald er den neuen job antritt ändert sich das garantiert wieder

Jazzmin87
Beitragsersteller

Aber jeden Tag spielen zu müssen, geht doch schon Richtung Sucht?

Na, dann hoffe ich doch mal, dass er sich ändern wird.. Soll er den letzten Monat noch geniessen ^^

trisinat  05.08.2013, 16:13
@Jazzmin87

Wenn du ihm den ganzen tag schwermachst das er jicht dazu kommt =) viel glück

HA mein Freund ist genauso. Momentan bin ich auf der Schiene, ihm ein schlechtes Gewissen einzureden, weil ich mich vernachlässigt fühle

Jazzmin87
Beitragsersteller

schlechtes Gewissen einreden ist doch eher kontraproduktiv? Er wird wahrscheinlich eh ausflippen - zumindest meiner würde definitiv so reagieren.

AlongComesMary  04.08.2013, 14:48
@Jazzmin87

Mal so, mal so. Manchmal klappt es, mal ignoriert er es. Ich werde aber eh bald andere Seiten hier aufziehen. Einfach vieeel weniger Zeit mit ihm verbringen. Lass ihn dich mal vermissen.