Mein Freund zockt die ganze Zeit auf seinem Handy?

3 Antworten

Vielleicht ist er süchtig geworden. Wenn er da alleine nicht raus kommt, braucht er vielleicht professionelle Hilfe von einer Suchtberatung. Es könnte auch helfen, wenn ihr Handyfreie Zonen und Aktivitäten absprecht. Zum Beispiel kein Handy am Esstisch, im bett oder beim Film schauen.

Wenn er dich nur selten sehen kann, aber selbst zu diesen Zeiten meint, dass Spiele wichtiger sind als du, dann hast du wohl oder übel keine andere Optionen, als, eventuell vergeblich, darauf zu warten, bis er sich ändert, oder du ergreifst die Innitiatieve und berichtest ihm von deiner Traurigkeit über seine Abwesenheit gegenüber dir in einem ernsten Gespräch, das er auch versteht.

Wenn dies' nichts hilft, dann bleibt dir wohl nicht mehr viel übrig, als es zu beenden.

Rede mit ihm einfach. Sag, dass es nicht normal ist, du brauchst Aufmerksamkeit!
das ist echt traurig ☹️