Mein Freund zockt

3 Antworten

Bei meinem Freund war das genauso, Ich habe ihn einfach mal drauf angesprochen. IHm selber ist es nämlich gar nicht aufgefallen.

Wir haben lange darüber geredet und es hat geholfen. Er spielt zwar immer noch, aber wenn ich da bin, dann macht er es nicht. (Mal ganz herlich, du willst es ihm ja nicht grundsätzlich verbieten oder?)

Manchmal speilt er auch, wenn ich mal bei ihm bin, aber nur wenn ich zum Beispiel was lese. Das einigen wir uns vorher drauf: "Du spielst jetzt 1-2 Stunden und ich lese ein bisschen und danach unternehmen wir etwas zusammen."

Villeicht funktioniert das auch bei euch! Versuch einfach mal in Ruhe mit ihm zu reden.

Also ich selbst habe "früher" (Vor 1 Jahr..) nach der Arbeit/Schule oder nach einem antrengendem Tag auch noch ein bisschen auf der PS3 oder auf dem PC gespielt um mich zu entspannen und einfach runter zu kommen. Wollte eigentlich nach einem Arbeitstag von niemanden mehr was wissen. Hat sich bei mir aber alles geändert, als ich ein nettes Mädchen (heute meine Freundin :) ) kennengelernt habe. Wir führen zwar keine Fernbeziehung und können uns eigentlich fast jeden Tag sehen, da ihr Örtchen in dem sie wohnt auf meinem Weg zur Arbeit und nach Hause liegt.

So wie du es beschreibst, scheint es deinem Freund wichtiger zu sein seine Zeit mit dem PC zu verbringen als mit dir. Normal ist das ja in einer Beziehung anders rum. Zumindest bei mir.. ich würde einfach mal das Gespräch mit ihm suchen, jedoch wenn er nicht am zocken ist.

Hoffe das Beste für euch :)

Scheinbar ist das Zocken ihm wichtiger als Du. Willst Du das hinnehmen? Sonst ändere was. Sag Ihm, was Du erwartest, dann hat er die Wahl.