mein freund zockt ständig...was soll ich tun?!

11 Antworten

Hallo! :) Muss grade lächeln.......

Ganz einfach: du sagst es ihm 1, 2, 3x, dass er wenigstens weniger spielen soll. Wenn es nicht klappt, dann würde ich ihn schon vor die Wahl stellen. Entweder er lässt es sein oder ich werde das Spiel nehmen. Also wenn er, als mein Freund, mich wirklich nerven würde und er nur am Spielen wäre, natürlich würde mich das stören. Aber wenn er nur ab und zu spielt, stört mich das nicht. Das kenne ich von meinem Freund.. :) Deswegen musste ich lächeln. Letzte Woche gab es eine Diskussion zwischen uns. Er hat 6 Stunden am Stück glaube ich gespielt am Samstag, weil es irgendwie die doppelte Punktezahl gab oder so. Naja.... am Abend hat er mir nichts gesagt und ich habe schon gemerkt, dass er etwas genervt oder geärgert war. Ich habe aber auch nichts anmerken lassen und er gab selbst zu, dass er lange gespielt hat. Ich habe ihn gefragt wie lange und er wollte es mir nicht sagen. Mich bringt es aus der Fassung, wenn er genervt ist oder mir im falschen Ton antwortet, als ob ich schuld wäre, dass es beim Spielen nicht geklappt hat und das nur wegen dieses blöde Spiel. Und ich habe es ihm auch gesagt...... ich habe ihm nie verboten zu spielen, aber dass man sich nicht mehr unter Kontrolle haben kann und er nicht weiß wo die Grenzen sind beim Spielen,.... sowas lässt mich nicht in Ruhe. Und er hat mir versprochen, dass sowas nie wieder vorkommen wird, denn das war nicht das 1x. Ich habe ihm an dem Abend gesagt, dass ich ihn nicht sehen will. Weißt du, dass man Fehler macht ist selbstverständlich, aber dass man nicht daraus lernt, das verstehe ich nicht. Ja, mein Freund hat auch gemerkt, dass das zu viel war und hat die Kurve noch bekommen.

Aber jeder Mensch (Partner) ist da anders. Ich kann dir nur sagen wie ich reagiert habe. Und wenn das noch einmal bei meinem Freund passieren sollte, dafür werde ich kein Verständnis mehr haben!

Wenn Du es ihm verbietest oder gar die Konsole wegnimmst umso mehr will er zocken. Versuch Dich doch mal dafür zu interessieren. Spiel mal selber und mach es mit ihm gemeinsam. Hört sich so erstmal blöd an, aber ich hatte auch mal so eine bescheidene Zeit. Mit Reglementierung und verboten wird alles schlimmer.

Wenn alles nichts für Dich ist, wirst Du Dich früher oder später trennen müssen. Aber wenn Du ihn liebst ist es ein Versuch wert.

Gruß, Ralf

Uschi44441
Beitragsersteller

ich geb mir seit 8 monaten mühe zock sogar ab und zu mit und wenn er mir was erzählt davon versuch ich es soweit zuverstehn...aber es macht mich wütwnd das er sowas nicht für mich macht...mir nie fragen zu meinen sachen stellt...ich hab nie gemeckert sogar zu geguckt...aber er hat auf meine grenzen garkeine rücksicht genommen...und das is sche*ße...

Da müsst ihr wohl mal Kompromisse machen. Lass ihn nach der Schule zocken , bestimme eine angemessene Zeit danach wirds aus gemacht auch wenn er nicht weiß was er mit dir machen soll, hh das Teil machst du sonst einfach aus und fertig

ohje, du tust mir leid o.o

also für mich hört sich das so an, als sei er süchtig nach dem zocken ganz ehrlich? wenn du ihm so hinterherläufst erreichst du nichts! Ich an deiner Stelle würde mich mal von ihm distanzieren und ihm zeigen, dass er dich verliert, wenn er sich nichtmal mehr um dich sorgt, sondern sich nur dem Zocken widmet!

Dann merkt er nämlich, dass sich was ändert und ihm was fehlt.. und wenn du ihm wirklich wichtig bist, dann wird er da was ändern.. ansonsten kannst du ihn vergessen ;)

Ich denke das hat einen Grund, wenn man sich dem Alltag entflieht, sich sozusagen abschottet und nur noch ans Zocken denkt. Vielleicht belastet ihn etwas und er möchte aus seinem derzeitigen Umfeld fliehen in die virtuelle Welt. Du solltest mal mit ihm reden, was dich belastet und das er eure Beziehung aufs Spiel setzt. Im schlimmsten Fall kann er sich einer Beratungsstelle anvertrauen und damit das Problem beseitigen, aber versuch erstmal an einem neutralen Ort zu reden. Wenn du es Leid bist zu reden: Brief oder Facebooknachricht!

Uschi44441
Beitragsersteller

er is zu stolz um das ein zusehen und das hat keine weiteren gründe es ist nur das es ihm soviel spaß macht...mehr nicht er is sowasvon mit sich im reinen