Mein Freund zieht in eine Frauen WG

5 Antworten

Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Er muss zwar nicht um Erlaubnis bitten, aber er kann. Und er kann fragen, ob sie einverstanden wäre. Das muss man in einer Beziehung doch machen. Sonst braucht man keine Beziehung.

Sieht so aus, als wäre die F-WG gar nicht so das Problem, sondern die fehlende vorherige Absprache. Und genau so solltest Du das auch kommunizieren. Ihr solltet Euch darüber verständigen, dass Ihr beide wahrscheinlich gar nicht an so eine Möglichkeit gedacht habt und es daher auch "keinen Schuldigen" gibt, Ihr aber jetzt darüber reden solltet. Es ist ja offensichtlich, dass Du Dir Sorgen darüber machst, ob Du ihm insoweit vertrauen kannst, dass da mit den anderen Mädels nix läuft. Auch das solltest Du kommunizieren. Es sind Deine (völlig normalen) Ängste und die gehören in einer funtionierenden Beziehung angesprochen. Und ja, "verbieten" da einzuziehen kannst Du ihm nicht, aber Du kannst ihm sagen, dass es Dir nicht gefällt und ihn bitten, was anderes zu suchen. Ihr könnt Euch auch darüber verständigen, wie Ihr mit der Sache umgeht, falls es doch keine andere Wohnmöglichkeit gibt.

Hauptsache ist: Redet darüber!

P.S.: Bei M-WGs sind übrigens auch ab und an Frauen zu Besuch ... wenn ich da so ein meine WG-Zeiten denke ... XD

Woher ich das weiß:Hobby – Muss man das wirklich erklären?! :D

Ja, er hätte wenigstens mal darüber sprechen können. " Abklären " hört sich so nach Erlaubnis an und die braucht er natürlich nicht.

Emiicookie
Beitragsersteller

Ja, ich meinte auch "darüber sprechen"

Nö eifersüchtig bist du gar nicht. Wo ist denn dein Problem, wenn er in eine Frauen-WG zieht, wenn du nicht eifersüchtig bist. Und wieso muss er dich vorher fragen, ob dir seine neue Unterkunft genehm ist?

Ich bin nicht eifersüchtig, aber mich macht es einfach nur traurig, dass er mit anderen Frauen zusammen wohnt bald.

Was stimmt an diesem Satz wohl nicht?

Emiicookie
Beitragsersteller

Das es wohl nach Eifersucht klingt?