Mein Freund wurde von 2 Leuten geschlagen?

3 Antworten

Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern das Handeln trotz der Angst. Wenn dein Freund in Gefahr ist, zögere nicht, Hilfe zu holen, sei es durch Lehrer, Eltern oder die Polizei. Deine Stärke liegt darin, das Richtige zu tun, auch wenn es schwer ist. Steh zu deinem Freund und zeig, dass er nicht allein ist.

Hey,

Erstmal finde ich das super das deine Angst überwinden möchtest.

Auf jeden Fall sollte eine Anzeige gegen die Täter folgen. Du kannst also Zeugin Aussagen.

Deine Angst ist auch ganz normal, aber selbst wenn, unter Freunden fällt man dann halt zu zweit. In so einer Situation würde z.b auch der Notwehr Paragraph greifen, also wäre der Einsatz von Pfefferspray oder anderen Hilfsmitteln gerechtfertigt. Das Leben deines Freundes war ja schließlich in gefahr und du hättest ihn damit schützen können.

Ich möchte dir raten beim nächsten Mal sofort die Polizei zu rufen und dann solltest du irgendwie versuchen die Täter von deinem Freund los zubekommen (in so einer Situation wo Leib und Leben Bedroht ist Notwehr angemessen). Aber jetzt solltet ihr erstmal eine Anzeige gegen die Täter erstatten, dies kannst du online oder bei einer örtlichen Polizei behörde machen.

Viel Glück 🍀

Ich habe mit Training und Kampfsport angefangen und dadurch viel mehr Selbstbewusstsein bekommen. Ich musste es zwar noch nie anwenden aber ich denke ich könnte mich verteidigen. Hilf deinem Freund irgendwie indem du entweder Hilfe holst oder wenn die wirklich auf den einschlagen du ihn eben verteidigst. Aber spätestens wenn die Waffen ziehen musst du weg weil da hast du nie ne Chance. Aller größte Notlösung wenns wirklich sehr ernst ist selbst ne Waffe wie Abwehrspray oder Schreckschusswaffen haben und zumindest androhen. Keine Ahnungs obs dafür Strafen geben kann aber lieber ne Strafe als tot am Straßenrand finde ich.