Mein Freund will nicht, dass ich Kopftuch trage?

11 Antworten

Nun ja, wie soll es auch etwas werden.
Ihr habt euch eben kennengelernt und nun entwickelt sich einer, eben in eine andere Richtung, als der andere.
Du bist konvertiert und wirst immer strenger. Das ist für dich ok. Aber du erwartest von deinem Freund, dass er es dir gleichtut und hast Schwierigkeiten damit, zu azkeptieren, dass er es nicht möchte.

Das ist nunmal auch Beziehung: Jemanden SEIN zu lassen und zwar so, wie er ist. Er nimmt dich ja wohl auch so, wie du bist und mit deiner Entwicklung.

Wenn du es nicht akzeptieren kannst, dass er eben nicht strenggläubig ist UND das auch nicht sein möchte. Dann musst du deine Konsequenzen daraus ziehen.

Letztlich möchtest du, dass er sich für dich verändert...das hat leider mit Liebe dann nichts mehr zu tun, sondern mit Bedingung.

Anocxym17x  17.03.2020, 21:47

Sehe ich genau so

A.s wenn er dir sagt dass er deine Haare schön findet passt des ja auch da er es daheim sehen kann der Hintergedanke ist ja dass "fremde" Männer es nicht sehen wenn du es nicht möchtest mach es nicht und versuche mit ihm darüber zu reden wenn er dich wirklich liebt wird er dich verstehen.

Allaha emanet 🖐🏻🤲

latricolore, UserMod Light  17.03.2020, 21:53

Wenn sie ihn wirklich liebt, sollte sie ihn auch verstehen - oder gilt das nur anders herum, nur für stramme Gläubige?

Als ihr euch kennengelernt habt, wart ihr in religiöser Hinsicht auf vereinbarer Ebene: Der Glaube spielte keine wichtige Rolle für euch.

Nun hast DU dich verändert und bewegst dich in Richtung religiöser Fanatismus, was schon ein harter Brocken für deinen Freund sein muss. Es reicht dir aber nicht, dass er das akzeptiert, du willst ihm auch noch vorschreiben, dass ihn das glücklich zu machen hat!

Trennt euch, mit deinem religiösen Fanatismus gepaart mit Intoleranz passt du nur zu jemandem, der gleich tickt wie du.

Wenn ich einen Freund hätte, der zum religiösen Fundi mutiert, wäre das für mich ein Trennungsgrund, denn er wäre einfach nicht mehr der Mensch, in den ich mich verliebt habe.

"Ich hätte gerne eine Ehe, in der wir gemeinsam beten und er mich stärkt in allem.."

"Jedenfalls war mein Freund nie so strenggläubig, was ich damals auch gut fand"

Du hältst ihn für oberflächlich, verhältst Dich aber selbst nicht besser. Du wusstest, dass er nicht strenggläubig ist und das war ok. Jetzt veränderst Du Dich massiv und erwartest, dass er das mitträgt. Warum? Er hat dich unter anderen Vorzeichen geheiratet. Eine Veränderung kann man gemeinsam bewältigen, aber Du siehst nur Dich und Deinem Glauben. Klingt für mich nicht nach besonders viel Zukunft.

Nazgul89  17.03.2020, 22:39

Gute Antwort!

latricolore, UserMod Light  17.03.2020, 21:40

Sie sind nicht verheiratet.
Wenn das überhaupt stimmt - bei solch einer Erstfrage bin ich aus Erfahrung skeptisch.

Tja, liebe Menschenschwester, wenn das so dein Gefühl ist, dann solltest du wohl deinem Gefühl folgen.

earnest  18.03.2020, 07:57

Mal wieder die brisante Kopftuchfrage eines "Mitglieds seit 1 Tag". Eines "MuslimaGirls"...

Bandit33  18.03.2020, 11:21
@earnest

Was ist dein Problem? Jeder meldet sich irgendwann neu an, worauf willst du also hinaus? Sei mal nicht so paranoid.

earnest  18.03.2020, 11:22
@Bandit33

Du solltest dich mit unterstellenden Beleidigungen zurückhalten.

Ciao.

Bandit33  18.03.2020, 11:36
@earnest

Ich habe dich schon bei viel schlimmeren Beleidigungen ertappt, also sei du mal lieber vorsichtig.

Ciao

earnest  18.03.2020, 11:42
@Bandit33

Und schon wieder eine üble Unterstellung. Und gleich mit einer Drohung garniert. Lerne, dich zivilisiert zu benehmen.

Danke und tschüss.

(Aber ich überlasse dir gern das allerletzte Wort.)