Mein Freund will mit seinen Freunden verreisen, obwohl wir eine Vereinbarung getroffen hatten?

8 Antworten

Ich rate dir dazu es lieber endgültig zu beenden. Ihr ward ja bereits getrennt und das vermutlich nicht grundlos. Kaum seid ihr wieder zusammen gibt es wieder nur Probleme. Bist du überhaupt glücklich in der Beziehung? Wenn damals schon reden nicht half, dann wird es jetzt auch nichts mehr helfen. Ihr beide reagiert egoistisch. Er verbietet dir Dinge und du ihm daraufhin auch. Verbote gehören aber nicht zu einer Beziehung.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Das, was ihr da führt, kann man kaum Beziehung nennen. Eher eine pubertäre Zweckgemeinschaft, die scheinbar nicht funktioniert. Mir stellt sich die Frage, ob ihr denn überhaupt schon alleine ohne Erziehungsberechtigten verreisen dürft.

Blöd ist noch das wir in 2 Wochen gemeinsam nach Italien fliegen und ich aus Wut diese Reise mit ihm nicht antreten will

Ja und? Wenn du dir in einem Restaurant ein Essen bestellst, kannst du auch nicht zum Koch sagen, ich bin jetzt wütend, gib mir mein Geld zurück. Als "Partner" würde ich dir dann auch dezent den Vogel zeigen, wenn du dich so aufführst.

Wie soll ich reagieren?
  1. Beende dieses fragwürdige "Beziehungskonstrukt"
  2. Werde erwachsen

LG medmonk

Ich verstehe, dass du wegen der Vereinbarung deinen Urlaub mit deiner Freundin abgesagt hast und nun auch verlangst, dass er nicht fliegt- auch wenn ich so eine Vereinbarung in erster Linie schon absolut dämlich finde. Vielleicht solltet ihr besser darüber sprechen, diese Vereinbarung wieder aufzuheben, denn sie bietet von vorne herein viel zu großes Konfliktpotential. Ihr verbietet euch gegenseitig den Spaß.

Dass du jetzt aber so ein Drama machst und euren gemeinsamen Urlaub aus deinen Gründen absagen willst und dann auch noch Geld von ihm verlangst... Was ist denn dein Problem? Dann trenn dich lieber von ihm.

Mit wäre so eine stressige Beziehung ja zu blöd.

Ist doch klar, dass er auch etwas mit seinen Freunden machen will. Das ist natürlich falsch, dass er eine Vereinbarung trifft, wenn er sie sowieso nicht hält, aber wieso macht ihr überhaupt so eine Vereinbarung? Nur weil ihr zusammen seit, heißt es nicht, dass ihr nur zusammen Spaß haben könnt. Wenn ihr euch mehr eigene Freiheiten geben würdet, wäre es sehr viel einfacher. Und natürlich gibt er dir das Geld nicht, das war auch eine nicht überlegte Aufforderung. Du möchtest nicht mehr mit ihm Reisen, nicht er, er möchte mit dir Reisen und mit seinen Freunden, doch weil du etwas halbverständlich wegen seiner Vereinbahrung dagegen hast, hat das nichts mit ihm zu tun und so provoziert du nur einen Streit. Seine Reaktion ist komplett erwartet und in der Situation gerechtfertigt. Trotzdem ist eine Vereinbahrung natürlich zum Halten da, aber ihr beiden sollte diese einfach weglassen, denn ich nehme an mit deiner Freundin hättest du auch Spaß gehabt. Und wärt ihr ein besseres Paar würdet ihr euch wünschen, dass euer Partner nicht nur Spaß hat sondern auch glücklich ist und das auch egal mit wem, ob mit dir oder seinen Freunden!

Diese Vereinbarung ist kindisch und zeigt nur, dass ihr euch kein Stück vertraut.

Wenn du jetzt zickig bist und eure Reise nicht antreten willst ist das dein Problem, er muss dir das Geld nicht zurück geben.

Tretet eure Reisen an, du mit deiner Freundin, er mit seinen Kumpels und ihr beide zusammen. Und hört auf euch Dinge zu verbieten, entweder vertraut ihr euch oder ihr beendet die Beziehung, die ist ja nicht ohne Grund schon mal gescheitert...