Mein Freund will mit mir zusammenziehen ich bin aber noch nicht bereit. Was soll ich tun?

4 Antworten

Bitte rede offen und ehrlich mit Deinem Freund. Alles andere ist sinnlos.

Erkläre ihm Deine Pläne für die Zukunft, Deine Wünsche und Ideen.

Sag ihm, dass es nichts mit ihm zu tun hat, sondern dass Du erst einmal auf eigenen Füßen stehen möchtest und endlich Freiheit erleben möchtest.

Das bedeutet ja nicht, dass ihr euch trennen müsst. Man kann auch an getrennten Orten wohnen und trotzdem einen Partner haben.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du es schaffst, ihm das zu erklären. Bleib standhaft. Lass Dich nicht überreden - und gehe Deinen Weg!

Er muss akzeptieren, dass du das noch nicht willst, du solltest nie eine anderen Menschen über deinen Wunsch zu leben stellen. Natürlich muss man Kompromisse eingehen aber das wäre ein krasser Einschnitt. Ich verstehe dich sehr gut, man will auch einfach irgendwann eigenständig und selbständig sein das geht erst Mal nur alleine. Eigene Bude, eigener Haushalt und Ruhe wenn man Ruhe will.

Tu es nicht. Bleibe selbständig. Der Kerl sucht jemanden, der ihm die dreckigen Socken weg trägt und das Klo putzt. Auf keinen Fall machen!

Alleine einziehen. Nimm ihn auf gar einen Fall auf, das endet übel.

Erstens ist eure Beziehung wenig stabil, er scheint ein ziemlicher Kindskopf zu sein. Damit holst du dir Aerger mit ins Haus.

Zweitens ist es wichtig einmal eine Zeit alleine oder in einer WG zu wohnen. Nur so lernt man die Routinen des Haushalts, der Finanzen usw.

Drittens tönt es nach einem, der sich mit grosser Wahrscheinlichkeit bedienen lässt. Aktuell von der Mutter, danach erwartet er es wohl von dir. Gerade deshalb soll er erst Mal zeigen, dass er alleine wohnen und einen ordentlichen Haushalt führen kann. Sonst lernt er es nie. Dieser Dritte Gund waere mit Sicherheit Ursache einer Trennung.

Wenn er keine Fernbeziehung will, kann er in deine Nähe in eine eigene Wohnung ziehen.

Viertens, er tönt extrem unselbständig. Er muss erst einmal lernen auf eigenen Füssen zu stehen, selbständig zu werden und vor allem erwachsen. Nimmst du ihn zu dir, wist du die Ersatzmama spielen müssen. Glaub mir KEINE Partnerin möchte sich das antun, allerdings passiert es häufig. Nicht umsonst ist vom zusätzlichen Kind die rede und der Ehemann gemeint.

Nimmst du ihn auf musst du nicht nur Mutter spielen und Partnerin, Putzfrau, Köchin, sondern du wirst nur schwer dein eigenes Leben leben können.

Wenn du ihn noch nicht los lassen willst, was dir zu raten waere, dann gibts entweder ne Fernbeziehung oder er sucht sich was eigenes in der Nähe.