Mein Freund will mir seine Freunde nicht vorstellen. Was soll ich tun?

11 Antworten

Wenn dein Freund mit dem Du immerhin auch bereits zwei Jahre zusammen bist, nicht dazu bereit ist dir seine Freunde vorzustellen, dann dürften dafür normalerweise auch durchaus schwerwiegende Gründe in Betracht kommen über die ich an dieser Stelle aber auch nur unzulänglich spekulieren könnte und das bringt dich letztendlich auch nicht weiter. Derweil dein Freund in dieser Hinsicht auch bereits deine Meinung kennt und sich dennoch nichts ändert, so wirst Du halt nicht umhin kommen eine für dich logische Entscheidung welcher Art auch immer diese sein mag zu treffen.

Also dein Freund spinnt, wenn er glaubt das man sowas ewig durchhalten kann. Ich an deiner Stelle würde am Wochenende richtig Druck machen indem ich ihn einfach begleiten würde ob er will oder nicht.

Das stimmt dich zu Recht missmutig. Was läuft denn da in seinem kopf ab, dass er dich versteckt, verheimlicht, sich nicht mit dir vor seinen Freunden präsentiert?

Ihr habt oft drüber gestritten, das bringt nichts außer zusätzlichen angestauten Gefühlen und gegenseitigen Vorwürfen.

Rede nochmal mit ihm und frage ganz konkret, warum er dich nicht mitnehmen will und wie er es früher gehandhabt hat, wenn er in einer beziehung war. Könnte doch sein, damals ist etwas vorgefallen, und er hat die Befürchtung, es könne wieder sowas passieren.

Weicht er aus, wird unsachlich oder beleidigend, blockt dich ab, musst du dich trennen oder das als feste Tatsache hinnehmen und mit ihm weiter zusammensein.

Die Variante, dass er dich wie einen Schatz hütet, und als sein eigentum schützt, zu dem keiner Zugang haben soll, könnte auch vorliegen.

egal was, du hast ein Recht darauf, ernst genommen zu werden und auf diese wichtige Angelegenheit eine Antwort zu bekommen.

Sag ihm du gehst am Wochenende mit! Wenn er nein sagt, dann sage ihm ganz klar: Entweder nimmst Du mich endlich mit oder ich mache Schluss! Ehrlich, nach 2 Jahren solltest du seine Freunde schon längst kennen.

die möglichen Gründe sind er schämt sich für seine freunde, für dich oder er ist extrem eifersüchtig (das wüsstest du aber)

die frage ist willst du mit doeser heimlichtuerei leben. Das kannst aber nur du entscheiden, weils ja um dich geht.

ich würde es nicht wollen, ich kenne aber auch leute, denen wäre es egal. was immer du tust, du musst dich damit wohl fühlen

flofri
Beitragsersteller

Ich kann und will auch nicht damit leben! Und das weiß er eigentlich auch, Doch er macht nichts dagegen!

KBB0815  29.09.2016, 06:06
@flofri

dann musst du was dagegen machen und dich trennen