Mein Freund will mich in der Prüfungsphase kaum sehen?

8 Antworten

Grüß dich!

Ich weis ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Die Aussage das man sich "ja mal am Wochenende sehen kann" finde ich äußerst kühl und läuft, finde ich, etwas auf das "Trostpflaster-Prinzip" heraus. Ich hatte damals auch unwahrscheinlichen Prüfungsstress, dennoch waren mir meine Freunde wichtiger als die Prüfung.

Darf ich fragen wie lange ihr schon in einer Beziehung seid ?

mausihausi2
Beitragsersteller

Hallo, fast ein Jahr. Aber die Beziehung ist wircklich sehr ernst und schön

thesrottendays  12.06.2017, 00:58
@mausihausi2

Ich verstehe nicht ganz das er so direkt auf Abstand geht. Was sagt dir den dein Herz ins bezüglich des Auslandssemester, - denkst du eure Beziehung wird das standhalten ?

OrochimarusNest  12.06.2017, 01:00
@mausihausi2

Das klingt schön ☺️ Lass dich auf keinen Fall von manchen Kommentaren hier (meine nicht den kommentierten) bitte nicht unterkriegen! Ich weiß noch wie mein Freund und ich immer von allen zerrissen wurden!

Nimm dir das Verhalten von deinem Freund nicht so zu Herzen. Mein Freund und ich studieren auch und bei uns sind die Prüfungsphasen auch extrem schlimm. Von Wut, weinen bis hin zur Überlegung, das Studium zu schmeißen ist immer alles dabei...;)

Frag ihn doch sonst vielleicht mal, ob du dich zu ihm setzen kannst, wenn er lernt, ein Buch lesen o.ä., damit du einfach in seiner Nähe sei kannst.

Viel erfolg ✌🏻

Ich denke da solltest du wirklich rücksichtsvoll sein und ihn darin unterstützen. Nämlich in der Form dass du es nicht als schlimm ansiehst wenn ihr euch mal nicht seht und Verständnis dafür zeigst.

Die Prüfungen sind in der Tat eine sehr schwierige Phase wo man unbedingt Ruhe braucht. Viele Studiengänge sind so hart, dass man ohne hundertprozentige Konzentration auf sie sie nicht besteht.

Das wirst du akzeptieren müssen. Er zeigt Verantwortung und du solltest jetzt Verständnis zeigen, alles andere wäre egoistisch und würde eurer Beziehung schaden. Mache in der Zeit etwas für dich, lerne, gehe mit Freunden weg usw. Die Zeit geht schnell vorbei, hab Geduld.

Es ist nun Mal so.

Dein Benehmen ist egoistisch und nicht von Liebe geprägt. Es ist schwer genug sich der Freuden zu entsagen, da musst es du nicht noch schwerer machen und ihn zum nichts tun verführen wollen.

Statt dessen solltest du ihn unterstützen und antreiben und ihn nicht sehen wollen, wenn es nicht geht.

Echt Kinderkram von deiner Seite, sorry wenn ich direkt bin. Aber so etwas ist das Gegenteil von Liebe.

Du musst es einsehen, dass Schule eigentlich immer vor geht und an seiner Stelle, würde ich wahrscheinlich auch so reagieren