Mein Freund will Kinder, ich aber nicht, was soll ich tun?

16 Antworten

Eine Schwangerschaft ist und wird niemals "voll easy" sein!

Was denkt der sich denn? Oh man ey,...

Vertrau auf dein Bauchgefühl und dann... entweder er akzeptiert es, oder eben nicht. Wenn nicht, ja dann schwierig... Man muss immer seiner/seinem Partner/Partner vertrauen können, etc. Idk....

Keine Kinder bekommen.

Sorry aber er wusste es schon von anfang an also soll er sich entweder dir anpassen oder die wege spalten sich...

Außerdem kann er nicht verlangen das du kinder bekommst weil er es will. Es ist auch dein Leben und dein Körper.

Schwierige Frage, aber leichtere Antwort:

  • um Kinder aufzuziehen müssen beide Partner einer Meinung sein, sonst werden die in ein Elternhaus geboren, "wo etwas nicht stimmt"
  • nachdem du (und nicht dein Partner) diejenige bist, die das Kind zur Welt bringt (es wächst ja erstmal, dann die Geburt, dann die Nachsorge / Stillen usw) - hast du auf jeden Fall das Recht, zu bestimmen, was mit deinem Körper passiert.
  • wenn dein Partner nicht der gleichen Meinung ist - kann ja sein - dann ist das denkbar schlecht - wie schon gesagt: ihr müsst euch einig sein - keine Kompromisse (!).

Redet nochmal drüber (ist immer gut) und frag dich dann selbst, ob es dir möglich wäre, dich der Planung seines Partners anzuschließen - nichts anderes wäre es ja. Triff dann die für dich (!) richtige Entscheidung - Kompromiss oder Trennung.

Hey, die Antwort von deinem Freund finde ich wirklich unverschämt. Er kann gar nicht wissen wie eine Geburt sein kann. Von meiner Mom und anderen Frauen weiß ich, wie Schmerzhaft das sein kann und was für hormonelle Probleme sowie körperliche es geben kann.

Wenn du nicht möchtest, muss er es akzeptieren, sein Problem, nicht deins. Ich persönlich möchte noch keine Kinder, sehe mich aber in Zukunft da nicht. Ich bin zwar noch sehr jung ( 18. w.) aber ich hab meinem Freund bereits gesagt ich möchte jetzt keine Kinder und in Zukunft eventuell auch keine...er akzeptiert es. auch wenn er eins haben wollen würde.

Ich wünsche dir viel Glück und wie gesagt, dass ist sein Problem und nicht deins, du hast es ihm schließich von Anfang an gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arcton  08.09.2024, 15:04

Ein Großteil der Frauen hat gar keine Schmerzen (Kaiserschnitt)

-2
Blackberry1512  08.09.2024, 15:06
@Arcton

Ein großteil der Frauen hat danach Schmerzen und während der Schwangerschaft vllt auch. Arcton

psychicwashere
Beitragsersteller
@Arcton

Also sehr viele Frauen sagen das gebären war einer der schlimmsten Schmerzen die sie hatten, also garkeinen Schmerzen zu haben geht fast garnicht, weil da unten gefühlt alles reisst

Arcton  08.09.2024, 15:14
@psychicwashere

Ich habe eine Bekannte, die Hebamme ist. Erstens werden 50% der Geburten nicht mal mehr so vorgenommen. Meine Schwester hat 3 Kinder bald sogar das vierte. Alles per Kaiserschnitt. Ja, es kann Komplikationen bei Schwangerschaften geben. Früher war die Sterblichkeit bei Müttern sowie Kindern sehr hoch. Eine Frau konnte bei der Geburt sterben. Heutzutage ist das aber nicht mehr der Fall.

Blackberry1512  08.09.2024, 15:29
@Arcton

Deine Information mit der Sterberate hat nichts mit der Frage des Fragestellers zu tun. Da du offensichtlich ein Mann bist, musst du dich nicht sorgen, was für Schmerzen es gibt, wie dein Körper danach aussieht, wie es dir Physisch und psychisch danach geht. Daher finde ich deine Kommentare recht unbegründet, du kannst offensichtlich nicht nachfühlen, also sag auch nicht, dass es nicht so schlimm ist oder die schmerzen nicht so schlimm sind.

psychicwashere
Beitragsersteller
@Arcton

Ja du redest von sterben, aber die Geburt an sich tut extrem weh und einer der schlimmsten schmerzen, wieso denkst du sonst schreien Frauen ( nicht alle ) beim Gebären, also bitte

Arcton  08.09.2024, 15:33
@Blackberry1512

Selbst wenn ihr Frauen seid, habt ihr denn gebärt, wenn nein, dann habt ihr doch selbst keine Ahnung. Meine Schwester bekam ihre 3 Kinder unter Narkose per Kaiserschnitt. Gemerkt hat sie gar nichts. Meine Mutter bekam ihre vier Kinder sogar ganz normal und das in den 90er Jahren und das war für sie auch einfach. Es gibt heutzutage sogar Frauen nach Geburten (Politik) die schon wieder arbeiten, weil nichts passiert.

Die Menschen sind sogar die einzigen die so sind, aufgrund von Evolution. Das schlimmste überhaupt bei einem Menschenbaby ist der Kopf. Der übelst groß ist. Alle anderen Tiere bekommen ihre Jungen draußen und die schreien auch nicht. Die bekommen ihre Kinder ganz normal. Stehen auf essen die Plazenta und das wars.

Blackberry1512  08.09.2024, 15:38
@Arcton

Stimmt, ich habe keine Ahnung. Aber deine Hinweise auf Frauen in der Politik oder ähnliches, da kannst du gar nicht wissen ob etwas passiert ist. Sie schreien es nicht raus. Es gibt sowas wie Pokerface...falls du es nicht kennst. Ich empfehle dir, auch bei anderen Contentcreatern zu schauen, es gibt viele die die Vor und Nachteile einer Geburt geschildert haben. Und unter Narkose eine Geburt zu haben, kann gefährlich sein. Und nur weil die Frauen aus den 90 es geschafft haben, heißt es nicht was für Selbstzweifel und Probleme sie hatten. Die Tiere in der Natur sind ganz anders gestrickt als Menschen. Ich spreche nicht nur auf Körperliche Probleme an, auch auf Psychische. Das man sich nicht mehr ansehen kann, der Körper nicht mehr so straff wie vorher ist. Aber da du ja ein Mann bist, kennst du das nicht. Bei dir gibt es nur reinstecken und der Rest ist ja dann nicht so schwer für die Frau. Sicher!

psychicwashere
Beitragsersteller
@Arcton

Ja wir haben nicht gebärt, du bist aber ein Mann, das heisst du hast noch weniger Ahnung von dem, wieso sagst du denn es tut nicht weh, diese Logik macht keinen Sinn. Nur weil 2 Frauen gesagt haben es tut nicht weh heisst es nicht es tut niemandem weh. Geh einfach googeln und dann siehst du wie viele Frauen sagen es tut weh.

Arcton  08.09.2024, 15:59
@psychicwashere

Nein, du hast keine Ahnung nur weil du eine Frau bist. Tu nicht so auf blöd.

Wie läuft ein Kaiserschnitt ab? | Gesundheitsinformation.de

Ich habe eine Bekannte und eine Exfreundin, die sind Hebammen. Eine Frau spürt gar nichts bei der Geburt. Es gibt nicht ohne Grund Narkosemittel. Da spürst du keine Schmerzen. Und Antischmerzmittel.

ich hab mal gegooglet und auf Urbia und

Bekommt man alles mit? - Kaiserschnitt - Forum | Rund ums Baby (rund-ums-baby.de)

man bekommt gar nichts mit.

Blackberry1512  08.09.2024, 17:14
@Arcton

Du verstehst es wirklich nicht. Es geht nicht darum, während einer Geburt Schmerzen zu haben. Es ist klar unter Narkose spürt man nichts, aber danach, wenn die Schmerzmittel abklingen, spürt man es. Wochen nach der Geburt, kann es zu Problemen beim Wasser ablassen kommen oder die Wunde entzündet sich. Das sind die Schmerzen die gemeint sind. Ließ due Nachrichten genauer

Ich würde mich in der Lebensplanung, insbesondere wenn sie Kinder betrifft, nicht beeinflussen lassen. Das ist eine der größten Entscheidungen im Leben und man sollte sie für sich und im Einklang mit sich treffen.

Eine ähnliche Situation hatte ich auch schon einmal. Ein Partner, den ich kennenlernte als wir beide 19 waren, schloss ebenso rigoros wie ich damals eine Ehe oder Kinder aus. Damals dachte ich, das wäre geklärt, bis er irgendwann meinte, dass er selbstverständlich Kinder haben wollte. Dieser Sinneswandel stand ohnehin auch dafür, dass wir in der Beziehung nicht mehr harmonierten.

Im Verlaufe seines Lebens bekam er vier Kinder, keines davon, nach eigenen Aussagen, gewollt. Ich bin bis heute bei meinem damaligen Vorsatz geblieben.