Wie viele Kinder kann eine Frau in ihrem Leben maximal gebären?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

mehr als 40 35%
11-20 27%
31-40 19%
unter 10 12%
21-30 8%

14 Antworten

31-40

Kommt drauf an wenn die Periode einsetzt und wann die Wechseljahre kommen, ob Zwillinge oder Drillinge kommen und so weiter, wann nach der Geburt die Zeugung einsetz usw.

21-30

Wenn eine Frau mit 18 Jahren ihr erstes Kind bekommt und in jedem darauf folgenden Jahr ein weiteres (die Arme!) könnte sie mit 45 Jahren, wenn ihre Gebärfreudigkeit endet, 27 Kinder haben. Aber ich denke, dass der Körper und die Nerven das nicht aushalten werden.

Orchidee1  02.01.2010, 12:07

45 ist zu früh. Das kann länger dauern...

11-20

Angenommen ein Mädchen bekommt heutzutage mit 11 das erste Mal die Periode und ist ab dann gebärfähig, könnte prinzipiell pro Jahr ein Kind geboren werden, wenn man also davon ausgeht das dieses Mädchen irgendwann mit, sagen wir mal 46 in die Wechseljahre kommt, dann könnte es bis dato rein theoretisch 35 Kinder in die Welt gesetzt haben....rein theoretisch.

Pumukelmia  08.09.2018, 20:18

Hallo Blödsinn :0)

wiederlegt durch Studien über sexuellen Missbrauch

Kleine Mädchen können zwar schwanger werden , bekommen aber meist eine Kaiserschnitt um zu überleben.

Schwangerschaften mit 11 Enden in einer Todgeburt. Becken ist zu klein

Die Periode tritt im Durchschnitt erst 15 Jahren weltweit ein.

Vielleicht 35 mal schwanger , aber hälftig mindestens Fehl/Früh/Totgeburten also max 17 Kinder.

Die meisten Frauen sind deutlich jünger unfruchtbar...schon ab dreissig.

Stillen senkt die Verhütungswahrscheinlichkeit.

Dann viele Krankenheit - zehn Prozent bekommen nie Kinder.

Jede Schwangerschaft beschädigt deinen Körper.

Jede Geburt deinen Beckenboden.

LG

Pumukelmia

LeylaSanam  16.04.2020, 08:59

Zwillinge/Drillinge?

11-20

Vor 200 Jahren bekamen Ehefrauen in gut versorgten Familien 15 bis 20 KInder im Laufe ihres Lebens. Meistens starben sie mit ca. 40 Jahren. Die meisten Kinder wurden tot geboren oder starben im Kindesalter.

Die Frau mit den weltweit meisten Kindern hat insgesamt 27. Darunter sind mehrere Zwillings- und Drillingsgeburten.

bel09  02.01.2010, 11:54

Da halten Körper und Nerven doch durch!