Mein Freund will erst spät ein Kind?

Er sagt er hat nichts gegen ein Kind aber er muss auch nicht unbedingt eins haben

TheEnforcer2024  12.08.2024, 09:32

Kannst du bzw. ihr beiden euch ein Kind oder gar zwei davon überhaupt leisten?

Lena7893
Beitragsersteller

Ja

6 Antworten

Zum Kinderkriegen gehören zwei - und wenn eine(r) von Beiden (noch) kein Kind will, dann ist die Sache (vorerst) vom Tisch.

Klar kannst Du ihm ein Kind "anhängen" und er müßte dann auch für das Kleine Unterhalt zahlen - aber der Preis könnte jener sein, daß Du dann als alleinerziehende Mutter dastehst und der Vater schlimmstenfalls nur zahlen, aber sonst nichts vom Kind wissen will.

Das alles ist für dich erst in 3 Jahren. In 3 Jahren kann viel passieren - auch gesundheitlich. Du machst jetzt schon Pläne von denen Du nicht weißt ob das funktionieren wird. Will nicht böse klingen, aber was wenn in den nächsten 3 Jahren dein Freund durch einen Unfall stirbt, oder Du an Krebs erkrankst oder sonstwas passiert, er sich zb. von Dir trennt? Das Leben ist so nicht planbar. Die Idee mit 26 ein Kind zu kriegen ist ja ok, aber darüber jetzt schon zu diskutieren ist Zeitverschwendung.

Was du defintiv nicht machen solltest ist "ausversehen" schwanger werden und deinen Freund zwingen - das muss ich als Frau nämlich auch sagen, das machen Frauen häufiger als man glaubt. Heimlich schwanger werden und Druck auf den Mann ausüben. Das ist so falsch und ich hoffe für all so Frauen das der Mann diese Frau sitzen lässt, sich nicht um das Kind kümmert und sich nicht erpressen lässt.

Lena7893
Beitragsersteller

Ja genau dasselbe hat er gesagt,das man nicht weiß was dann ist.Man kann auch dann nicht mehr leben und man muss nicht so viel in voraus planen nur die nahe Zukunft. Aber ich finde das ist so unwarscheinlich und ungefähr kann man es ja sagen wenigstens

Kuestenflueg248  12.08.2024, 09:49
@Lena7893

wenn ihr beide ein mal heiratet und eine feste berufsausbildung- anstellung habt = ist doch sicherheit gegeben !

kleine kinder mit alten leuten als eltern sind zu bedauern.

annabg777  12.08.2024, 09:53
@Lena7893

Also erstmal ist Krankheit und Tod nicht unwahrscheinlich - Menschen sterben tatsächlich, Menschen erkranken plötzlich schwer, auch wenn Du das verdrängst. Ich hatte iene Freundin die schwanger war, nach Geburt sehr erschöpft, diese Erschöpfung hatte auch nach Wochen nicht nachgelassen, irgendwann ging sie ins Krankenhaus, dort wurde Krebs festgestellt, der schon gestreut hatte, 2 Jahre später tot. Ihr Kind kennt die Mutter eigentlich nicht weil es 2 Jahre alt war als sie starb. Wenn Du jetzt überlegst, sie wurde schwanger, der Körper hat die Schwangerschaft überstanden obwohl sie schon schwer krank war - man weiß nie was passiert verstehst. Behalte die Idee einfach im Kopf mit 26 ein Kind zu kriegen, leb dein Leben, schau wie deine Beziehung sich entwickelt, aber lass dir das mit dem Kinderwunsch nicht von deinem Freund ausreden, das gibt es nämlich auch. Frauen die aus Angst den Mann zu verlieren, eher auf Kinder verzichten. Würde ich nicht an deriner Stelle.

Lena7893
Beitragsersteller
@annabg777

Man kann ja bis dahin warten und gucken wie sich das entwickelt seine Meinung

Lena7893
Beitragsersteller
@annabg777

Ja schon naher ungefähr kann man es trotzdem wissen

annabg777  12.08.2024, 10:24
@Lena7893

Nein eigentlich nicht. Du hast eine Lebensplanung, Kind mit 26, 2tes Kind mit 28 usw. Aber irgendwie respektierst Du nicht die wie sich dein Freund sein Leben vorstellt - was Du für dein Leben planst muss nicht zwangsläufig auch für deinen Freund richtig sein. Ich glaube was Du nicht einsehen willst, ist das wenn er es nicht so sieht, du eigentlich dich von Ihm trennen müsstest - aber das willst Du nicht, also willst Du das er seine Lebensplanung deiner anpasst. Wir sind Menschen wir sind unterschiedlich. Wenn er nicht möchte, ist er vielleicht nicht der richtige, oder Du musst eben deine Lebensplanung ändern.

Ich würde das beenden. Ihr passt nicht zusammen. Ein Kind das er nicht will ist für ihn nicht fair. Ihm zuliebe drauf zu verzichten, ist Dir gegenüber nicht fair.

Einen Kompromiss dazwischen gibt es nicht. Also bleibt nur die Trennung.

finde ich gut die einstellung deines freundes...bei uns war es gerade umgekehrt mein mann aus einer gross familie wollte 2-3 kinder-ich sagte ihm was 2-3 kinder imjahr cirka kosten mit 1 gehalt weil die frau hat mit haushalt und kinder genug zu tun+ehemann----ich wollte nie kinder.da ich als mädchen mit 6-8 die hölle erlebt hatte...und letztendlich hat mir die natur geholfen- 60 jahre verheiratet 40 davon ausgewandert als schweizer nach spanien und das leben genossen--weil bei kinder bist du nie sicher welche freunde die haben-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann passen eure Lebensplanungen nicht zusammen. Entweder man nähert sich an oder trennt sich

spinngewebe  12.08.2024, 09:36

mein mann war letztendlich einverstanden ohne kinder und hat sein leben geniesen können

Lena7893
Beitragsersteller

Was meinen Sie mit annähern?