Mein Freund weiß nicht was liebe ist?

5 Antworten

Ihr wollt doch scheinbar beide die beziehung. Laso auf keinen Fall Schluss machen. Lasst euch Zeit euren Standpunkt zu finden, redet miteinander und klärt das.

Hey :)

Erst einmal seid ihr ja erst 2M zusammen. So schnell entwickelt sich Liebe nun auch wieder nicht. Diese kommt erst im Laufe einer Beziehung, wenn man auch den Alltag zusammen meistern kann und dabei harmonisiert :)

Er scheint sich aber sehr unsicher zu sein. Zumindest verliebt müsste er in dich sein. Da er sich dabei aber so unsicher ist könnte es auch sein, dass er dich einfach nur sehr gerne hat und dich nicht verlieren möchte, aber keine Gefühle aufbauen kann.

Wartet ab ob sich seine Gefühle noch ändern. Redet nach einiger Zeit erneut darüber.

Er hat wohl keinen Bezug zu seinen Gefühlen.

Es kann gut sein, dass er sich darunter einfach was anderes vorstellt.

Verliebt sein ist eigentlich für längere Beziehung nicht wichtig. Eine Beziehung zu beenden weil man nicht verliebt ist, führt nur zu ständig kurzfristigen Beziehungen, weil das einfach nicht ewig anhält.

Vielleicht schaust du dir die Bindungswahrnehmung im Elternhaus an. Vielleicht hat er da andere Sachen über Liebe gelernt, oder eben nicht gelernt. Frag ihn mal was er sich denn von der Liebe vorstellt, was er erwartet und so weiter.

Vielleicht verwechselt er das auch mit Hollywood-Romantik. Es gibt Männer die das nicht auseinander halten können.

Also wenn man liebt, weiß man es. Das ist schon meine Meinung.

Aber nach zwei Monaten, kann es da schon Liebe sein? Vielleicht ist er nur verliebt.

Deswegen würd ich auch immer eine Weile warten, bevor man Sex miteinander hat...

Schöne Frage wen ich ehrlich bin ich wahr auch in so einer Situation. Also freue ich mich auch auf antworten