Mein Freund wegen mir traurig was tun?

3 Antworten

je nach Art des "Witzes" wird es euch jeweils sicher eine Lehre für eure jeweilige Zukunft sein.

Die Ex deines Freundes hat ihre Grenzen erkannt und hat reagiert.

Dein Freund hat erkannt "nur weil man selbst/ der Witzbold etwas witzig findet, muss es nicht zwangsläufig witzig sein. Und wenn ich nicht zu meiner Partnerin stehen will/ kann, dann muss ich mit persönlichen Konsequenzen rechnen" (Mal im Ernst, egal wer da etwas grade sagt oder witzelt, egal wie und egal um was es geht - egal ob Kumpel/ beste Freundin/ Familienmitglied/ Arbeitskollege/ wildfremde Person - entweder steht man dem Partner zur Seite... oder man lässt es und hat Konsequenzen in der eigenen Beziehung).

Und du solltest evtl mal anfangen deine Art von jokes zu überdenken. Denn nicht alles was als "Witz" getarnt ist, ist auch für jeden witzig. Ein Witz ist nur dann wirklich witzig, wenn sich dadurch niemand angegriffen fühlt

Also, wenn die Beziehung so instabil war, dass Schluss gemacht wurde wegen einem Witz, lag es definitiv nicht an dir. Da war wohl in der Beziehung sehr viel im Argen. Er hat dich ja blockiert, also kannst du nur zu ihm persönlich gehen und um ein Gespräch bitten.

FelixLS12
Beitragsersteller

Schon klar aber was soll ich ihm sagen?

sansarah  22.10.2023, 18:39
@FelixLS12

Dass es dir leid tut, wie das gelaufen ist, du aber nichts dafür kannst und dir eure Freundschaft sehr wichtig ist und er dich nochmal drüber nachdenken soll.

hört sich seltsam an. Ich vermute sie nutzt dich nur als Ausrede. Sag ihm, du kannst nichts dafür, wenn sie ihn verlässt.