mein freund war verheiratet bzw ist noch in der scheidung

12 Antworten

Einer Frage solltest Du auf jeden Fall nachgehen. Hat er die Scheidung bereits beantragt oder sind das bislang nur verbale Versprechen die er von sich gibt und die andere Frage wäre die, ob Du Dir tatsächlich sicher bist ihn und keinen anderen zu wollen. Immerhin er ist bereits vorbelastet mit einer Ehe, keine Ahnung was der Grund für eine mögliche Scheidung ist. Solche und ähnliche Fragen solltest Du Dir selber stellen und nach Antworten suchen bevor Du Dich auf ein Abenteuer mit arg ungewissen Ausgang einlassen wirst.

Isi7794
Beitragsersteller

ne also scheidung läuft das hab ic hschriftlich^^

Es ist bei diesem Altesunterschied naheliegend, dass er schon Beziehungen vor dir hatte und evtl auch ein Kind. Es ist doch ziemlich egal, ob er nur Beziehungen hatte oder verheiratet war. Für dich ist er doch sicherlich auch nicht der erste. Wichtig ist doch, dass ihr euch versteht, zusammen Spaß habt und euch vertraut. Was vor dir war, sollte dir egal sein. Alles Gute!

Du musst ihn akzeptieren seine Vergangenheit und sein Kind :)

Isi7794
Beitragsersteller

ich liebe sein kind :) schade nur das es so weit weg wohnt :(

Jeder hat vor der Beziehung gelebt und hatte natürlich ein Leben. Also bleibt dir nichts anderes, als ihn so zu akzeptieren, vollständig. Und dazu gehört eben auch seine (noch) Ehefrau und sein Kind.

Aber das er sich scheiden lässt für euch, ist doch ein gutes Zeichen, also sieh das mal nicht so tragisch :)

Hallo :) Also ich kann das total nachvollziehen.  Mein Freund ist auch noch verheiratet und hat 2 Kinder. Die Kinder sind auch überhaupt nicht das Problem. Sie sind toll und sie sind ein wichtiger Teil von ihm. Die Tatsache das sie eine Mutter haben war mir auch vorher bewusst. Doch ist es so... das es nicht spurlos an mir vorbei geht. Auch nicht nach 2 Jahren. Es sind doch immer wieder Situationen wo sie gezwungener Maßen in meinem Kopf ist. Sie ist nicht grade grade ein Traum,  nicht äußerlich gemeint.  Und ich bin mir sehr sicher das sie in seinem Leben keine Rolle mehr spielt. Aber.... sie wird immer irgendwie da sein.Jedenfalls jetzt wo dir Kinder nich nicht groß sind.  Wir kennen uns 13 Jahre und er ist mehr als nur mein Freund . Er ist wie mein bester Freund zugleich. Wir lieben uns seit Ewigkeiten.  Nun beginnen wir zusammen ein neues Leben und das tut ihr auch. Man darf die Vergangenheit nicht zwischen einen lassen . Diese "Ehe" existiert doch nur noch auf dem Papier. So muss man denken. Du bist die neben dem er aufwacht und neben der er wieder einschläft. Das ist 1000 mal mehr wert als ein Dokument.