Mein Freund verliert die Gefühle zu mir

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

LIEBE

  • Bitte versuche klar zu unterscheiden zwischen "schwärmen für" (toll finden, interessiert sein an, gerne kennenlernen wollen), "verliebt sein in" (Euphorie, rosa-rote Phase, Herzklopfen, Fixiertsein auf die Person, Ausblenden schlechter Eigenschaften, Überhöhung guter Eigenschaften) und "sich lieben" (tiefe Zuneigung, ein warmes Gefühl der Geborgenheit, Nähe und Vertrautheit). Unterscheide außerdem klar zu "begehren" (sexuell erregend finden, gerne Sex haben wollen, ins Bett wollen).
  • Verliebtheit (also Gefühle mit der Tendenz "Euphorie und Aufgeregtheit") hält niemals ewig an, sondern typischerweise zwischen einigen Wochen und etlichen Monaten. Danach wandelt sie sich entweder in Liebe (also eher Tendenz "Wärme und Geborgenheit") oder aber man entliebt sich wieder, dann verbleibt oftmals dennoch ein Gefühl der Zuneigung, Nähe und Vertrautheit, die man auch bei Liebe spürt.
  • Ihr wart ineinander verliebt und nun endet diese Phase. Das ist normal. Du kannst nicht erwarten, dass er sich immer wieder erneut verliebt oder die Verleibtheit ewig anhält. Die Frage ist eher, ob er Nähe, Vertrauen und Zuneigung empfindet oder er das Vertrauen in dich nach dieser dummen Aktion verloren hat. Vertrauen wiederherzustellen, ist leider sehr schwierig bis unmöglich.

DUMME AKTION

  • Wichtig ist, dass du ihm erklärst, dass du weißt, wie dämlich deine Aktion war.
  • Erkläre ihm noch einmal, dass du es warst, die sich unsicher und ängstlich fühlte und du mit dieser Aktion nur deine eigenen Unsicherheit bekämpfen wolltest und es dir leid tut, dass du ihn damit verletzt hast.
  • Zerrede das Thema danach nicht mehr. Es muss abgehakt werden und entweder lebt ihr damit oder nicht. Immer wieder erneutes Diskutieren wird es nur schlechter machen, nicht besser.

RATSCHLAG

  • Versucht viel zusammen zu unternehmen und unbeschwerten Spaß miteinander zu haben. Lass ihn spüren, wie toll und schön es zusammen ist.
  • Nerve ihn nicht mit Liebesgeständnissen und dem Erwartungsdruck von Antworten. Die meisten Männer sagen generell nicht so gerne so etwas klar heraus, schon gar nicht, wenn sie sich gezwungen fühlen zu antworten. Das sind einfach nur dämliche Mädchenspiele.
  1. Wenn es wahre Liebe ist, hat er die Liebe nicht verloren. Verzeihen gehört zur Liebe dazu, denn jeder macht Fehler und niemand ist perfekt. 2. Stärke sein Selbstvertrauen. Spreche über die Eigenschaften, die Dich anziehen. Du musst ihn nicht gleich anhimmeln und bewundern, aber frage ihn um Rat und zeige ihm, wie sehr Du sein Wissen (seine Sportlichkeit, seinen Humor, seine Ideen usw) schätzt. 3. Glück ist kein permanentes Gefühl, sondern es gibt Glücksmomente, die man planen kann--von dem Besuch einer Veranstaltung bis hin zum gemeinsamen Abschlussball in der Tanzschule. 4. Ja und das Gefühl, dass wir uns vertrauen können, hat die Beziehung gestärkt

Die Enttäuschung sitzt sehr tief in ihm drin. Du sagtest ja selber " er ist ein Typ, der schnell verletzt ist " Ein " es tut mir leid " sind zwar Worte, die meis aus dem Herzen kommen, aber es bleiben Worte. Du musst dich ins Zeug legen und ihm deine Worte auch beweisen. In solche Fällen, traurig aber wahr, muss man mit Materiellen dingen vorran gehen. Nicht jetzt im Geld geben und gut ist die Sache... Sondern bereite ein Candle Light Dinner vor und schreib mit Kerzen aufn Boden " I Love You" oder sonst was... Das kickt immer.. Und dann solltest du echt in Zukunft die Stalkerei unterlassen, weil sowas zerfetzt eine Beziehung in scherben! Du spängst es in die Luft und es geht wie Staub auseinander... Beweis ihm, dass du zu ihm gehörst. Die Liebe hat er glaub nicht verloren, es ist einfach die Enttäuschung... Aber jetzt mal in die andere Richtung geschaut... Du hast seine Interesse mit dem Fake account geweckt in dem Sinne, das er Spaß dran hat, andere Frauen kennenzulernen. ABER kann-aber muss nicht sein! Viel Erfolg

Wenn man Menschen um Hilfe bittet, gehört es einfach zu den Höflichkeitsregeln, korrekt und verständlich zu schreiben. Es ist eine Qual diesen Text zu lesen.

  1. Das weiß hier keiner aber so wie sich dein Text anhört, zweifele ich deine Liebe zu ihm an, das wird nämlich oft verwechselt mit Besitzanspruch und Abhängigkeit. Vertrauen hast du schon mal nicht zu ihm wenn du ihn testen musst. Schlechtes Zeichen

  2. Vielleicht liebt er dich noch ist einfach zu sauer um es im Moment zu zeigen...

  3. Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied. Dss Glück von jedem ist individuell eine pauschale Antwort gibt es nicht. Du musst Kompromisse eingehen damit eine Beziehung zu dir mit seinem Glück kompatibel ist ohne dein eigenes Glück auf der Strecke zu lassen.

  4. Nein.

Was gibt es dazu zu sagen...

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."

Du hast es wohl zu weit getrieben und sollte er darüber hinwegkommen, dann wird es Zeit brauchen - und du weißt ja jetzt, dass du ihm vertrauen kannst, also zeige es ihm auch. Sonst kannst du nicht erwarten, dass er wieder Vertrauen zu dir fasst.