Mein Freund verheimlicht mir Sachen?

10 Antworten

Ihr habt verschiedene Vorstellung von einer Beziehung.

Du möchtest, dass er dir alles Erzählt.

Er möchte dir nicht alles Erzählen.

Das Problem liegt nicht bei ihm sondern bei euch. Du hattest ja mit ihm gesprochen, was auch mein erster Tipp gewesen wäre, jetzt musst du nur abwarten ob er was ändert oder nicht. Wenn ja, schön für euch, wenn nicht musst du nochmals mit ihm darüber sprechen oder es einfach akzeptieren.

Vertrauen ist sehr wichtig, dass kann man auch wenn man sich nicht alles erzählt, wenn du es bereits jetzt schon verloren hast musst du daran arbeiten oder akzeptieren dass du ihm nicht vertraust.

Oder auch wenn seine Ex sich meldet oder so, tut er mich nicht Bescheid geben. Irgendwann kommt es dann einfach raus.
Ich hab mit ihm gestern ausführlich darüber geredet und ihm gesagt, dass er bitte ehrlich sein soll und nichtmehr lügen soll.

Wenn seine Ex sich bei ihm meldet und er es Dir nicht sagt, hat er Dich nicht belogen. Er hat es Dir verschwiegen.

Aber auch das wäre nichts schlimmes, denn er ist Dir keinerlei Rechenschaft schuldig mit wem er neben Dir noch freundschaftliche Kontakte pflegt.

Außerdem denken Frauen, wenn die Ex sich meldet, erfahrungsgemäß immer krankhaft an Sex und Fremdgehen. Also brauchen sie sich natürlich auch nicht wundern, wenn man es ihnen nicht erzählt.

Klingt irgendwie nicht so das ihr Freunde seid bei dem Vertrauensverhältnis. Das wäre für mich Grundvoraussetzung für eine gute Freundschaft und noch viel mehr in einer Partnerschaft. Ich verstehe vollkommen das du dich ziemlich verarscht vorkommen musst. Er traut dir scheinbar nicht und du kannst ihm scheinbar nicht trauen. War er denn vorher auch so, also, wusstest du, worauf du dich einlässt?

Es läuft nicht alles perfekt. Ihr seid erst frisch zusammen und es gibt bereits ein massives Problem.

Eine Anmerkung noch, oft ist er nicht in Ordnung, wenn eine Beziehung zu schnell und intensiv startet. Bleib da aufmerksam und beende es, wenn du red flags erkennst.

Naja so wie das klingt musst du irgendwann mal über reagiert haben oder Ähnliches und dadurch hat dein Freund bei gewissen Themen eine "Angst" entwickelt mit dir drüber zu reden.

Mit seinem Bart kann er ja machen was er will. Du kannst zwar sagen, dass er dir mit besser gefällt aber im Zweifelsfall würde ich ihm klar machen, dass du ihn so oder so gern hast.

Wegen der Ex Freundin würde ich einfach ein einziges klärendes Gespräch führen. Wenn du willst, dass er es dir sagt wenn sie sich meldet dann sag es ihm. Natürlich darfst du dann aber auch nicht an die Decke gehen wenn er es dir erzählt. Sprich mit ihm über evtl. Sorgen oder Ängste die damit verbunden sind.