Mein Freund verheimlicht mir Bilder?
Mein Freund war vor knapp 1 Monat auf Malle.
Er hat mir daraufhin viele Fotos und Videos davon gezeigt und erzählt wie es war.
Jetzt nach knapp einem Monat hat er mir von einer Gruppe mit seinen Jungs erzählt, wo aber niemand anderes die Fotos und so sehen darf. Als ich dann etwas nervig wurde, weil ich die Fotos schon gerne sehen würde, und andere Jungs das auch ihren Freundinnen gezeigt haben, habe ich gesehen, dass er ein Bild mit einem fremden Mädchen zusammen in die Gruppe geschickt hat und mir offensichtlich nicht zeigen wollte.
Er meinte, er wollte es mir nicht zeigen, um genau so eine Situation zwischen uns zu vermeiden.
Daraufhin bin ich etwas ausgerastet und habe ihm gesagt, dass mein Gefühl ja offensichtlich richtig war, dass er mir etwas verheimlichen wollte. In letzter Zeit kam es auch schon öfter zu Situationen in denen etwas getan hat und er einfach überhaupt nicht an mich gedacht hat.
Das hat mich alles sehr verletzt und ich weiß jetzt nicht, wie ich mich weiter verhalten soll, weil mich das alles ziemlich wütend macht und ich ihm nicht mehr vertrauen kann.
9 Antworten
Was genau macht dich wütend? Die Situation, dass er dir etwas verheimlicht hat oder die Situation, dass er mit einer Frau auf einem Foto ist?
Wenn es beides ist - dann kann ich deinen Freund irgendwie verstehen (ohne es rechtfertigen zu wollen), denn aus seiner Sicht konnte er dann nur "verlieren". Jetzt kann man natürlich fragen, warum er sich überhaupt in solche Situationen begibt, wenn er doch weiß, wie du dazu stehst. Aber auf der anderen Seite hat er halt eine Tour mit seinen Freunden gemacht - auf eine Partyinsel. Na, was soll da schon laufen? Natürlich wird gefeiert, man ist flirty,.... Das wirklich Wichtige aber ist: Habt Ihr eure Grenzen definiert? Und akzeptiert ihr die des jeweils anderen?
Letztlich kann man nicht einfach voraussetzen, dass das, was man für sich selbst festlegt, automatisch auch für den Partner gilt. Man muss darüber reden - und wenn Ihr das bisher noch nicht gemacht haben solltet, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, denke ich (nachdem deine Wut ein wenig abgekühlt ist).
Was ist denn eigentlich genau auf dem Foto zu sehen? Einfach nur Dein Freund und ein anderes Mädel - oder was passiert da Schlimmes auf dem Foto?
dass mein Gefühl ja offensichtlich richtig war, dass er mir etwas verheimlichen wollte
Für mich sieht das im Moment einfach nur so aus, als machtest Du aus einer Mücke einen Elefanten. Und genau WEIL Du zu so etwas neigst, wollte Dein Freund Dir das Foto ja auch anfangs nicht zeigen! Du läßt ihm mit Deiner Eifersucht quasi keine andere Wahl, als Dir "was zu verheimlichen".
Ich habe auch schon Fotos gesehen, wo meine bessere Hälfte auf Partys mit Jungs abgelichtet worden war - na und? Ich vertraue ihr, denn sie kennt ihre Grenzen - genauso wie sie mir vertrauen kann, da auch ich weiß, wie weit ich gehen kann.
Dir würde ich raten, Dich erstmal zu beruhigen und Deinen Freund dann (ohne dabei vorwurfsvoll zu klingen) einfach mal zu fragen, wie denn besagtes Foto zustande gekommen ist...
Kann dich da verstehen, aber sei da vorsichtig, solange er nur andere Frauen anschaue und (wie hier) hoffentlich ein Foto gemacht hat, wo sie eingewilligt hat. Würde ich da noch kein so großes Fass aufmachen, er wird auch immer andere Frauen attraktiv finden, da sollte man sich keine Illusionen machen.
Entscheidend ist es eigentlich, dass er dich gut behandelt und auch treu ist.
Daraufhin bin ich etwas ausgerastet
Na dann ist doch alles klar! Er hat ALLES richtig gemacht es Dir nicht zu zeigen, weil er genau wußte, dass Deine Phantasie mit Dir durchgehen wird und Du ihm eine Szene machen wirst, da es Dir an Vertrauen mangelt.
Naja, wenn sie nicht will, dass er mit Mädels redet, warum macht er das dann? Mann ist doch da, mit den Jungs zu feiern und nicht mit fremden Mädels zu sprechen;)
Daraufhin bin ich etwas ausgerastet und habe ihm gesagt, dass mein Gefühl ja offensichtlich richtig war, dass er mir etwas verheimlichen wollte.
Du hast - weil Frau - auf jeden Fall Recht. Was auch immer oder nicht war, es ist zweifelsfrei zutreffend, dass Deine Gefühle, Ahnungen, Unterstellungen usw. zutreffend sind.
Etwas anders wird er Dir kaum vermitteln können.
... und seine Behauptung, Du würdest Dich aufführen, wie Du Dich aufführst, ist eine reine Schutzbehauptung.
😉
Wie kommt man darauf, in einer Beziehung mit anderen Leuten zu Flirten. Seid ihr so unzufrieden?