mein freund verbringt zu wenig zeit mit mir was tun?

3 Antworten

Immer zu vernachlässigt zu werden ist für keinen Menschen schön. Rede mit ihm und mach ihm ganz konkret klar was dich stört und wie du Dinge ändern möchtest. Wenn es trotz aller Versuche nicht besser wird kannst du dich genauso gut von ihm trennen. Es ist deine Entscheidung, bevor du jedoch überstürzt handelst und du ihn wirklich liebst versuch alles um die Beziehung zu kitten. Aber gib dich selbst dafür nicht auf in einer Beziehung muss man nämlich auch mal kompromissr schließen und wenn er nicht bereit dazu ist , hat das ganze auf dauer keinen wert.

Es ist leicht für uns Außenstehende zu sagen "Ja, mach einfach Schluss", denn irgendwas muss dich ja dazu bringen, bei ihm zu bleiben; beziehungsweise muss es etwas geben, was euch verbindet. Nach dieser Sache (die euch beieinanderhält) solltest du suchen. Wieso seid ihr eigentlich zusammen? Oder ist dein Beharren und dein Kämpfen für ihn und die Beziehung das einzige, was euch verbindet?

Ich könnte es nicht ertragen, wenn mein Freund auch nur ein Mal auf eine "Party" geht. Was macht er da überhaupt? Was ist da, was du ihm nicht geben kannst? Ich will jetzt nicht mit Untreue und so weiter anfangen, all das, was eben meiner Meinung nach auf Partys passiert. Aber für dich ist das Entscheidende: er hat andere Prioriäten als dich. Und das sollte dich stutzig machen. Ich würde ihn vor ein Ultimatum stellen. Ihm sagen, dass du dich benachteiligt fühlst und dass er sich entscheiden muss, was ihm wichtiger ist. Seine Freiheit oder die Beziehung. Dass ihr zwei Stunden auseinanderwohnt und euch nur am Wochenende sehen könnt, ist ja wohl Freiheit genug.

Und zum letzten Punkt in deiner Frage: Dass er dich wegen des Feierns hat sitzen lassen, bestätigt ja nur, dass du nicht Nummer 1 auf der Prioritätenliste bist. Das sollte man aber in einer Beziehung sein. Ich persönlich (vielleicht bin auch auch altmodisch, aber egal) würde meinen Freund immer als das Wichtigste in meinem Leben betiteln und dafür sorgen, dass ich ihn so oft wie möglich sehe. Wenn er mir absagen würde wegen "bin feiern, ciao"; da würde ICH komplett ausrasten und ihm eben das Ultimatum stellen.

Ich weiß nicht, wie du das mit der Beziehung handhabst. Aber dass du hier nach Rat suchst, zeigt ja, dass dich dieses "Hinten-angestellt-sein" mitnimmt. Lass nicht so mit dir umgehen. Beende es (oder sorge für Änderung) bevor dich dieser Typ komplett kaputt macht. Alles Gute!

bienchenx3ww
Beitragsersteller

omg vielen dank deine antwprt hat mir echt sehr weitergeholfen danke ❤️❤️

Ich glaub in der Beziehung bist du die Erwachsene und nicht er. Wenn er dich lieben würde, dann würde er sich Zeit für dich holen und auch mal alles andere liegen lassen. Ich würde das nicht mehr lange mit machen. Wenn er nur Party machen will dann soll er das machen aber ohne dich, und Tschüss. So würde ich das machen

xalfi  05.08.2015, 14:15

ich würd mit dir noch nicht mal reden, wer hat dir überhaupt erlaubt zu sprechen?! ich würd schon deshalb mit dir schluss machen.

Snakefist23  05.08.2015, 14:38
@xalfi

Ahja genau. Und die Frauenfeindlichkeit lebe hoch. Sau gut, du bist dumm. :)

bienchenx3ww
Beitragsersteller

was sagst du zu der aktion wegen dem urlaub ? möchte ihm gerne mal die antworten von neutralen personen zeigen, weil er immer denkt ich übertreibe voll?

Snakefist23  05.08.2015, 14:33
@bienchenx3ww

Ich halte das für dumm. Einfach nur dumm. Wenn man jemanden liebt, wie schon gesagt, dann ist man da für die Person und zwar richtig. Du wirst behandelt wie ein geringes Übel bzw. einfach nur um da zu sein, damit dein Freund sagen kann: "Guck mal ich hab' ne Freundin!!!!". Aufmerksamkeit pur. Die Leute denken jetzt noch sie sind die geilsten. Wir müssen die Jugend ausnutzen weil später können wir keinen Spaß mehr haben, also lasst uns Alkoholexzesse starten und uns die Birnen mit all möglichen Drogen wegballern. Ich finde sowas nur dumm. Vllt. kommst du selber mal in die Lage immerhin bist du ja noch relativ jung. Aber ich spreche aus Erfahrung. Ich (20, männlich) hab auch ne Freundin und bin überglücklich mit ihr. Meine ganzen "Freunde" denken nur an das was ich eben gesagt habe. Jede Woche Party und Alkohol. Ich will kein Miesepeter sein, ich trinke ja auch was und manchmal auch mehr, aber sich das Ziel zu setzen am Ende des Abends in der Ecke in der eigenen K*tze zu liegen, sehe ich nicht als super Abend oder besonders toll an. Man muss nicht jede Woche Party machen, weil man angeblich was verpasst. Der so genannte "Gruppenzwang" ist auch da glaub mir, da spreche ich ebenfalls aus Erfahrung.

Aber ich drifte ab. Also, lass am besten die Finger von ihm oder setz ihm ein Ultimatum. Sag einfach: "Wenn nicht bald Schluss ist oder du die Sachen reduzierst, dann siehst und hörst du bald nichts mehr von mir", und wenn ihm das egal ist dann weißt du ja was du machst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :D Ich bin normal nicht so drauf, aber so Sachen regen mich echt auf. Wenn ich solche Kerle sehe, dann fühle ich mich als Mann ka**e, weil das sind keine Männer, nur weil sie 20 Bier auf Ex trinken können.

LG Snakefist23