Mein Freund verbringt lieber Zeit mit seiner Mutter als mit mir?

11 Antworten

 Er meinte ja ich kann am Nachmittag zu ihm kommen aber nur bis 19 Uhr bleiben, da er dann mit seiner Mutter „chillen“ möchte.

Entweder verbringt er gerne Zeit mit seiner Famile - was auch nicht verwerflich wäre. Oder er muss um 19 Uhr zu Hause sein weil die Familie gemeinsam Abendessen will und er es nicht zugeben will, dass er tun muss was Mama sagt.

ch bin sehr enttäuscht ich habe das Gefühl er möchte mich garnicht sehen.

reden ist die Basis für jede Beziehung. Wenn du ihm nicht sagst dass es dich stört wird er annehmen, dass es für dich in Ordnung ist

paulklaus  13.04.2021, 12:35

Die beiden letzten Sätze sind von fundamentaler Bedeutung !!

dancefloor55  13.04.2021, 12:44
@paulklaus

danke - das musste ich aber auch selbst erst einmal lernen

Rückblickend habe ich mir als Teenager von meinen Exfreunden echt zu viel gefallen lassen. Würde mein Mann jetzt solche Sachen machen, würde ich das nicht mehr einfach so hinnehmen sondern ihn direkt darauf ansprechen.

Als Teenager hat man aber halt oft noch nicht das Selbstbewusstsein bzw. man hat auch Angst, dass einem der Partner dann gleich deswegen verlässt. Als Erwachsener weiß man , dass wenn der Partner einem verlässt weil man ein Problem anspricht, dass man dann man froh sein kann das er weg ist ;-)

Ich kenne deinen Freund nicht, aber es klingt so als ob er zurzeit ein wenig Zeit für sich selbst braucht. Aber es ist absolut respektlos von ihm nicht ehrlich zu dir zu sein und dir zu sagen zu sollst nicht rum heulen. So sollte sich kein Mann in einer Beziehung verhalten. Darf ich fragen wie alt er ist?

Du verdienst eine ehrliche Meinung von ihm. Du solltest ihm ehrlich deine Meinung sagen und sagen das es so nicht mehr weiter geht.

Nach 5 Monaten Beziehung sollte eigentlich noch genug Feuer in der Beziehung sein.

Ich kann dich sehr gut verstehen, es ist schwer von seinem Partner auf so eine dumme Art abgewiesen zu werden, bzw. solche dummen antworten zu bekommen.

Also mein Tipp: Sag ihm ehrlich wie es dir damit geht und wenn er immer und immer wieder nur sagt das er mit seiner Mutter chillt, dann beende die Beziehung, so hat das ganze keinen Sinn.

Sag ihm das Treffen ab, das hat er ehrlich verdient.

Ich wünsche dir alles gute

Klingt merkwürdig glaube da steckt noch mehr er hat denke ich keine Lust auf dich und benutzt die ich chille mit meiner Mutter Karte.

Die meisten Jugendlichen heute kennen den Begriff "Liebe" nicht wirklich.

Liebe ist ein Gefühl, dass sich mit der Zeit entwickelt und hauptsächlich das Glück des Partners im Auge hat.

Das andere ist verliebt sein. Das ist meistens ein kurzfristiges Gefühl.

paulklaus  13.04.2021, 12:41

Wie wahr, wie wahr ! Das predige ich bei GF seit Jaaahren geradezu missionarisch. - und nicht minder vergeblich !

Liebe ist ein Entwicklungsprozess, der erst nach Jahren gegenseitigen Kennens und tiefsten Vertrauens sich bildet.