Ich hasse meinen Vater!

18 Antworten

Ich hasse meinen Vater auch. Er schlägt oder verletzt micht nicht oder so und er wohnt auch nicht mehr bei mir und meiner Mama trotzdemist er der Teufel in Person. Jedes mal wenn ich über ihn nachdenke fang ich an zu weinen. Was er schon alles gemacht ist wirklich unglaublich und ich bin erst 12. Jedenfalls kannst du ihn nicht ändern, so sehr du es dir auch wünscht. Versuche einfach das Beste daraus zu machen und wenn du dann erwachsen bist solltest du ihn einfach vergessen und dein Leben gestalten wie es dir gefällt. Und wenn du jemanden hast, der dich mit Respekt behandelt und nett zu dir ist, fällt es dir viel leichter.

BellaalleB
Beitragsersteller

danke :))

Ich habe auch das selbe Problem Mein Vater schlägt und erniedrigt mich. Manchmal ist er total nett und freundlich (meistens wenn er betrunken ist) aber im nächsten Moment meckert er mich wieder an und immer wenn er mich anschreit trete ich ein paar Schritte zurück weil ich Angst habe das er mich wieder schlägt Als ich 6 oder 7 war hat er mich immer mit einem Schuhlöffel geschlagen

Ich kenn sowas ganz gut;) Ich wurde von meinem Stiefvater immer aufgezogen weil ich zu dünn war... oder wie auch immer. Aber das er dich schlägt ist wirklich unterste Gürtellinie... Was sagt deine Mutter dazu? Verteidigt sie dich...? Hilft sie dir wenn du dich gegen deinen Vater "wehrst"? Versuch doch mal deinem Vater klar zumachen das es dich verletzt wenn er solche fiesen Sprüche über deinen Körperbau reist.

BellaalleB
Beitragsersteller

Nein, meine Mutter interessiert das nicht.

sprich einfach mal mit deiner mama darüber und versucht gemeinsam eine lösung zu finden , du wirst sehen das wird helfen :)

Ich finde es.ist echt ein ding das jungendliche heute so leichtfertig mit dek wort hass umgehen....mein vater war NIE da als ich 4 war hat er mich missbraucht habe ihn jetzt über 12 jahre nicht gesehen er hat die nr meiner mutter und hat in all den jahren nicht einmal gefragt wie es mir geht....meine mutter hat ihn damals angezeigt aber er wurde nie dafür bestraft und trotz allem würde ich nicht sagen das ich ihn hasse denn hass ist ein gefühl und er ist mir einfach gleichgültig!!was hat dein vater denn getan das du ihn hasst??hasst du ihn weil er nie da ist oder weil er dich "schlägt" meine mutter wurde von meinem opa als kind misshandelt ...aber sie hat nie gesagt das sie ihn hasst..im gegenteil...!!sei froh das du einen papa hast sag ihm das du ihn liebst und das es dich verletzt wenn er so mit dir umgeht aber höre bitte nie auf deine eltern zu lieben sie haben dir das leben geschenkt!!

Dangokun  17.10.2014, 21:19

Ich denke wenn eine Person einem gleichgültig ist, ist das noch schlimmer als wenn man sie hasst. Hass ist wenigstens noch ein Gefühl, Gleichgültigkeit ist für mich nur eine andere Form der Resignation. Ich glaube wenn ein Mensch ein A. ist, gibt es keinen Grund ihn weiter zu lieben. Das mag vielleicht hart klingen, aber ein Idiot bleibt ein Idiot, egal ob er einen in die Welt gesetzt hat oder nicht. Es tut mir sehr leid was dir passiert ist.

kukuruss  05.01.2024, 12:04

nur weil du etwas anderes erlebt hast, als jemand anderes, heißt es nicht das du hier der main charackter bist und das einzige opfer. jeder hat seinen eigenen grund jemanden zu hassen, das solltest du eig auch wissen wenn du ja 'missbraucht' wurdest.