Mein Freund unternimmt viel mehr mit seinem besten Freund?

4 Antworten

Wenn es dich deshalb stört, dass er dich zugunsten seines Freundes hintenanstehen lässt und sich für dich deutlich weniger Zeit nimmt, dann ist es verständlich. Keine Partnerin möchte immer die zweite Geige spielen müssen. Ich finde, dass du hier nicht übertreibst.

Worüber du sonst so meckerst, weiß man ja nicht. Dein Freund scheint es aber so zu empfinden, so dass er sich wahrscheinlich vor den Treffen mit dir drückt, weil er befürchtet, dass es wieder etwas zu klären oder zu erklären, zu bedauern, zu entschuldigen, zu beteuern... gibt.

Deine Einwände stoßen bei deinem Freund auf taube Ohren.

Ich denke, er will beides: Single sein und eine Freundin haben. Er kann sich nicht entscheiden. Sein Freund scheint ihm auf jeden Fall genauso wichtig zu sein. Solle er sich zwischen euch beiden entscheiden "müssen", dann würdest du eventuell unterliegen.

Wenn Gespräche nichts verändern und du auf ewig die zweite Geige spielen musst, dann hat dein Freund wahrscheinlich recht und ihr passt nicht zusammen. Er möchte sich offenbar für eine Beziehung in keinster Weise einschränken. Es gibt Menschen, die immer ihre Freiheit bewahren, auch wenn sie in einer Beziehung sind. Die Partnerin sollte damit nicht nur zurechtkommen, sondern genauso gestrickt sein. Sonst wird es eine Zeit voller Warten, Zweifeln und Leiden.

Manche Persönlichkeiten sind nicht füreinander geschaffen.

Ich verstehe dich. Aber vielleicht bekommt er von dir nicht was er sich vorstellt (Sex) und sieht es darum als Zeitverschwendung etwas mit dir zu machen. Geh offener auf ihn zu und mach mehr mit ihm was er mag. Hoffe das es schnell besser geht

Ich kann deine Bedenken durchaus nachvollziehen und ich denke nicht, dass diese Gefühle, die du hast, in irgendeinem Sinne fehl am Platz sind. So wie es wirkt, scheinst du nicht sonderlich von ihm gehört zu werden, was in einer Beziehung natürlich sehr wichtig ist. Wenn dein Freund nicht dazu bereits ist deine Gefühle wirklich ernst zu nehmen, solltest du dich fragen, ob diese Beziehung eine Zukunft hat.

Hallo, da dein Freund mehr mit seinem Freund zusammen ist, würde ich mir überlegen ob ich mich trenne - du kannst was mit deinen Freunden machen und vielleicht geht es dir dann besser - es ist nicht übertrieben, lieben Gruß