Mein Freund und ich leben in verschiedenen "Welten"

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest entweder aufhören, Dich offensichtlich für ihn zu schämen, oder mit ihm schluss machen.

Du wolltest doch mit ihm zusammen kommen, also ist er Dein Geschmack, sein Bildungsstand, seine Wohnverhältnisse, sein Aussehen, alles ist so wie Du es wolltest !!

Also entweder stehst Du zu dem, worauf Du stehst, oder Du läßt es. Harte Worte, aber wahr. Viel Glück

kruemelmonsta33
Beitragsersteller

Ja klar wollte ich mit ihm zusammen kommen und ich finde ihn auch super toll♥ Weil ich sonst immer nur mit brafen verwöhnten Jungen zu tun gehabt habe und er so ganz anders ist.

Das Problem ich lege zu viel Wert auf die Meinung anderer Menschen und meine Freundin die nicht weiß das ich mit ihm zusammen bin,nannte ihn mehrfach gestern assozial. Was ich richtig sch****e fand nur eben nicht sagen konnte.

kruemelmonsta33
Beitragsersteller
@konstanze85

Ich weiß nicht ob ich mich für ihn schäme. Ich glaube wenn dann im Unterbewusstsein weil ich sonst echt gerne der Welt zeigen würde wie Glücklich ich bin

konstanze85  22.04.2011, 17:04
@kruemelmonsta33

Entschuldige bitte, aber für mich ist es offensichtlich aus Deinen Zeilen zu ersehen (bzw. zu lesen), dass Du Dich für ihn schämst. Du willst ihn nicht in Deinem Leben haben, nicht bei Deiner Familie, nicht bei Deinen Freunden, die ihn assozial nennen (zumindest eine hat das getan). Würdest Du Dich nicht schämen, hättest Du ihn in Schutz genommen, hättest schon längst gesagt, dass er Dein Freund ist, ein Teil von Dir, und sie aufhören soll so über ihn zu reden.

Ich kann das zum Teil nachvollziehen, denn wenn man jemanden als Partner hat, der weniger gebildet ist, ärmlicher lebt und in den Augen anderer seltsam aussieht, dann wirft das ein Bild auf einen selbst. Wie ich schon sagte: Du hast ein PRoblem damit zuzugeben, dass es genau das ist, worauf du stehst. Aber dadurch könntest Du natürlich auch in den Augen der anderen etwas sinken. Die anderen könnten Dich mit ihm auf einer Stufe sehen, und das wäre auch so.Die Sache ist aber, dass Du das als Schlimm erachtest, also nicht zu ihm stehen willst, eben Dich für ihn schämst. Ich finde es ja schon seltsam, dass Du überhaupt diese Punkte aufgeführt hast, das zeigt ja auch schon zum Teil, wie Du denkst, verstehst Du ?

Wie gesagt, so geht die Beziehung kaputt. Er wird sich nicht ewig verstecken lassen wollen und auch merken, dass Du ihn nicht in Dein Leben lassen möchtest, dass Du ihn verleugnest.

kruemelmonsta33
Beitragsersteller
@konstanze85

Danke. Du hast recht. Ich sollte wirklich aufhören ihn zu verstecken und einfach offen wie andere normale Menschen dazu stehen.

Ich habe das alles aber echt nicht bewusst gemacht doch wenn ich darüber nachdenke, würde ich mich an seiner Stelle ziemlich sch**** vorkommen... Erstmal mit einer reichen,schlauen Freundin zusammen zu sein und dann steht sie nicht mal dazu.

Es ist gar nicht peinlich das er ärmer und nicht so schlau ist, es ist eig nur peinlich wie ich mich verhalte. Nur weil ich meinen Eltern nicht vertraue.

Ich möchte ihm beweisen,das ich ihn liebe und alle sollen wissen,das ich mit ihm zusammen bin,nur eben nicht meine Familie weil ich diese nicht mag.

Als meine Freundin meinte,er sei assozial,sagte ich ihr das ich es nicht finde und mir ist es auch völlig egal was andere Menschen über meinen Freund und mich denken. Denn ich liebe ihn♥

konstanze85  22.04.2011, 17:36
@kruemelmonsta33

Das ist der Punkt, den ich nicht so krass formulieren wollte, zum Glück hast Du es selbst geschrieben "Es ist eigentlich nur peinlcih wie ich mich verhalte".

Denn es ist eine Frage der Präsentation, wie Du Deinen Freund, den Mann, den Du liebst, präsentierst. Das kannst Du auf einem Silbertablett machen (als Teil von Dir), oder auf einem Mülleimerdeckel. Bisher war es eher der Mülleimerdeckel. Viel Glück für euch beide:-)

In was Du Dich da verliebt hast, das ist ein schönes Bild - zu einer Beziehung gehört jedoch viel mehr. Und ihr beide seid noch lange noch nicht so ausgegoren, dass Du diese Verliebtheit ernst nehmen solltest.

Wenn er Dich noch nicht geküsst hat, dann wird es wohl einen Grund dafür geben - lass den Jungen das sein, was er ist: Ein netter hübscher Kerl, von dem Dich aber Welten trennen.

Allein Deine Wertvorstellungen solltest Du mal überdenken. Worauf kommt es im Leben oder in zwischenmenschlichen Beziehungen wirklich an?

kruemelmonsta33
Beitragsersteller

Der Grund das er mich noch nicht geküsst hat ist, was wir uns seit dem 20.04 nicht mehr gesehen habe

Also man kann jetzt mal alles schlecht aus dem Text nehmen oder man nimmt das:

...hat ein Sixpack(ist glaub ich nicht schlecht oder)

ich bin total in ihn verliebt und er auch in mich

...er sieht süß au wenn er redet

und ich bin mir ganz sicher dass da noch mehr ist, du hast es nur nicht hingeschrieben da du ja eigentlich alles negative nehmen wolltes, und trotzdem ist im negativen doch noch was prositives drin und ich weiß jetzt nicht wirklich was das Problem mit deiner beziehung sein soll, außer das mit den Eltern hald. Und damit musst du sie ja auch nicht sofort rausrücken oder. Also verkopf dich nicht so viel es heißt ja auch gegensätze ziehen sich an.

Ich finde auch wenn deine Eltern solche Jungs nicht mögen müssen sie es akzeptieren. Denn schließlich ist das ja dein Leben. Aber Eltern machen natürlich auch sorgen um deren Kinder, weil sie diejenigen waren, die dich ja zu Welt gebracht haben. Na ja und wenn sie dir sagen, dass sie den Typen nicht gut finden dann sollst du ihnen fragen warum sie ihn nicht gut finden. Es muss ja eine Erklärung dafür geben. Es gibt wirklich viele Gegensätze, die du aufgezählt hast, aber ich finde Liebe reicht dafür aus um sich einfach gegenseitig zu akzeptieren. Wenn ihr gut auskommt und euch gegenseitig so akzeptiert wie ihr seid dann ist das Problem ja schon gelöst. Jeder macht seine eigene Sache einfach, aber trotzdem liebt ihr euch. Ich finde, dass du ihn zu dir nach Hause holen sollst und deine Eltern sollen ihn auch kennen lernen. Das mit dem Küssen. Das plant man ja nicht. Das ist ein Gefühl das man hat. Du musst keinen küssen, wenn du es nicht willst, also muss es nicht unbedingt zu eine Beziehung dazu gehören. Alles wird bald von alleine kommen, mach dir keine Sorgen.

Du solltest dich nicht nur aufs aussehen beschränken. Wenn ihr keinerlei gemeinsamkeiten habt und auch so nicht auf den selben Level seid, kann das doch nie funktionieren.

Das aussehen ist zwar wichtige aber nicht so wichtig wie der Charakter. Sowas würde ich eher verknallt nenne und nicht verliebt,,,

kruemelmonsta33
Beitragsersteller

Seine Charakter ist super.  Er ist auch super. Er ist der aller aller netteste Menschen den ich je kennegelernt habe. Ich konnte nur nicht so viel schreiben.

Devour86  22.04.2011, 17:07
@kruemelmonsta33

Acho, na dann.. Gegensätze ziehen sich an aber nicht wenn komplett allse gegensätzlich ist...