Mein Freund spricht schlecht über mich ..
Hallo meine Lieben, ich habe gestern, glaub' ich, bisschen Mist gemacht. Mein Freund hat mir erlaubt mit seinem Profil bei Facebook online zu gehen & ein bestimmtes Gespräch durchzulesen (von ihm und seinem Onkel). Dies tat ich dann auch. Ich bin kein Mensch der Eifersucht bzw. schnüffel meinem Freund nicht hinterher oder so - aber da ist mir ein Gespräch mit seinem früheren Kameraden vom Bund aufgefallen und dass er was über mich geschrieben hat .. aus Neugier bin ich auf das Gespräch drauf gegangen und konnte kaum fassen, was ich da gelesen habe. Sie haben sich über die bevorstehende Geburtstagsfeier von meinem Freund unterhalten (Kamerad ist auch eingeladen) und mein Freund sprach ganz herablassend von mir, als der andere ihn gefragt hat, ob ich auch kommen würde. So nach'm Motto "Die bleibt eh nicht lange - wird auch nicht hier übernachten (obwohl mit mir's so abgesprochen war) - können uns besaufen - und danach noch irgendwohin feiern gehen (wohlgemerkt ohne mich) & jetzt frag' ich mich, was das soll .. will der ganz cool vor seinen Freunden darstehen oder wo ist das Problem ? Will der mich schon um 20Uhr nach Hause schicken, damit der sich besaufen kann ?
Ich versteh' nicht, was daran so cool sein soll, seine Freundin so zu beleidigen und etc. ? Und vor mir tut der so, als wäre ich sein "Ein und Alles" -.-' Ich weiß jetzt nicht, wie ich handeln soll - es war nicht richtig das überhaupt durchzulesen, ich weiß, aber jetzt weiß ich wenigstens, wie der über mich spricht .. Was soll ich denn jetzt machen ?, ihn darauf ansprechen ?
Gruß Maxim !
15 Antworten
Sprich ihn ironisch drauf an.,,Weil Du mich bei Deinen Freunden so gelobt hast , brauche ich nicht mitzukommen , denn Du hast mich ja ausgiebig vorgestellt. gutes Besäufnis."
Das ist "typisch weiblich"... und führt zu einer gaaaaanz üblenm Stimmung. Er merkt natürich, dass was "brodelt", kann aber nicht wirklich etwas sagen, sie tut so, als sei alles easy und ist sicherlich erst recht angefressen, wenn er sie ernst nimmt und eben auch NOICHT reagiert... in einer Beziehung gibt es genau EINE wichtigeRegel: OFFENHEIT um jeden Preis. Alles andere führt immer zu Ärger
Ich würde ihn nicht darauf ansprechen, denn der Vertrauensmissbrauch kam ja von deiner Seite :-( Ich sehe das auch so, dass er einfach mit seinem Kumpel eine richtige "Saufparty" veranstalten will, lass es einfach auf dich zukommen und schenke ihm Vertrauen-so, wie er auch dir vertraut. :-)
Ich würde ihn nicht darauf ansprechen, denn der Vertrauensmissbrauch kam ja von deiner Seite Genau DAS macht die Situation jetzt wirklich schwierig, sie möchte, verständlicherweise, wissen was los ist und es "nagt" an ihr aber irgendwie kann sie nix machen, ohne sich selbst schlecht darzustellen.
Das ist genau die Situation die der alte Spruch "Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand" beschreibt ;-)
Kommt drauf an wie er auf sowas reagiert
Mit mir würdest du zum beispiel richtig Stress bekommen wenn du meine Facebook Nachrichten ließt haha danach wärst du wahrscheinlich wieder Single
Ich würd ihn nicht drauf ansprechen er hat bisschen bei seinem Kumpels den Macker gemacht da brauchst du jetzt nicht an die Decke gehen , jeder Mann hat schonmal so über die Freundin hergezogen und ich mach das mit meinen Kumpels auch heute noch
Ohja ich bin total naiv ich plane mit meinen Al-Qaida Kumpels immer meine Terroranschläge über Facebook , DESHALB ist die Polizei immer schon da danke!!
Ich weiß selber das Facebook ein einziges Datensammel Mekka ist du denkst hier aber in einer etwas anderen Größenordnung hier geht es nur um den Vertrauensbruch von ihr
Du bist ja erst 18 und damit "offiziell" zwar "erwachsen" - aber mit dieser Frage hast Du recht deutlich belegt, dass Du so "wirklich erwachsen" doch noch nicht bist ;-)
Erstens:
Ich bin kein Mensch der Eifersucht bzw. schnüffel meinem Freund nicht hinterher oder so - aber da ist mir ein Gespräch mit seinem früheren Kameraden vom Bund aufgefallen und dass er was über mich geschrieben hat .. aus Neugier bin ich auf das Gespräch drauf gegangen
Das iat wohl ein Widerspruch in sich. Ganz offensichtlich BIST Du Neugierig und "schnüffelst". Egal, zu Deinem eigentlichen "Problem"
WO in diesem Text hat Dein Freund DICH denn "beleidigt"? Er freut sich auf einen "Männerabend" mit seinem Bundeswehrkumpel. Da sind Frauen dann schon mal "über". Hat er irgendwo geschrieben, Du seiest doof / dumm / hässlich / lästig / nervend... irgendetwas? NIX, KEIN Wort. Da IST keine "Beleidigung", nicht mal im Ansatz.
ach Mensch, ich hab' ihn doch nicht zitiert - ich weiß schon, was Beleidigungen sind & kann dir sagen, DASS er mich beleidigt hat. Und du hast da was falsch verstanden, es wird kein "Männerabend" sein, sowohl seine Freunde, als auch seine ganze Familie wird da sein - wieso stör' ausgerechnet ich den dann beim saufen ?
Und mag sein, dass ich noch viel im Leben zu lernen habe & noch nicht komplett erwachsen bin, aber das hat doch damit nichts zutun .. Außerdem sind Sie wahrscheinlich der Letzte, der das beurteilen kann.
Mich würde ja schon interessieren, was er genau geschrieben hat. Weil ich denke, dass wir hier nur eine wirklich vernünftige Antwort geben können, wenn wir es wissen. Vielleicht können wir dir dann sicher sagen, "okay, du hast überreagiert", oder ob es wirklich so schlimm ist.
Da gehen die Meinungen hier ja schon auseinander, gerade bei den Geschlechtern, hab ich das Gefühl ;-)
Mich würde ja schon interessieren, was er genau geschrieben hat.
Stimmt, SO sehe ich jedenfalls keine "Beleidigungen"
Da gehen die Meinungen hier ja schon auseinander, gerade bei den Geschlechtern, hab ich das Gefühl ;-)
Ich glaube wirklich, das ist eher eine Altersfrage. "Dumme Sprüche" machen Männer an Männerabenden über Frauen (ganz allgemein, ohne speziell die eigene Frau zu meinen) und Frauen ganz generell über Männer (ohne zwingend dein eigenen zu meinen). Das gehört ja irgendwie dazu.
Aber dieses "Ein und Alles"-Ding ist eben eine Altersfrage. Ich kenne KEINE Frau, die nicht SICHER war, dass ihre erste große Teenager-Liebe auch der MAnn fürs Leben war... Jungs haben das schon damals "etwas anders" gesehen ;-)
Mich würde ja schon interessieren, was er genau geschrieben hat.
Stimmt, SO sehe ich jedenfalls keine "Beleidigungen"
Ich glaube wirklich, das ist eher eine Altersfrage. "Dumme Sprüche" machen Männer an Männerabenden über Frauen (ganz allgemein, ohne speziell die eigene Frau zu meinen) und Frauen ganz generell über Männer (ohne zwingend dein eigenen zu meinen). Das gehört ja irgendwie dazu.
Aber dieses "Ein und Alles"-Ding ist eben eine Altersfrage. Ich kenne KEINE Frau, die nicht SICHER war, dass ihre erste große Teenager-Liebe auch der MAnn fürs Leben war... Jungs haben das schon damals "etwas anders" gesehen ;-)
.. weil Sie mich nicht kennen und eigentlich kein Recht haben zu urteilen. Außerdem gehört das gar nicht hier hin.
Sie müssen wissen, dass mein Freund & ich aus Russland kommen und es bei uns etwas anders ist, was das Feiern angeht. Es ist nicht so, dass wir nachmittags ein paar Häppchen essen & Tee trinken und dann abends mit Freunden einen draufmachen. Man feiert ZUSAMMEN bis in die Nacht hinein. So!
.. weil Sie mich nicht kennen
Soso. Alle anderen hier kennen Dich aber? Oder warum können die das beurteilen? Und falls die es auch nicht können, warum fragst Du dann hier?
Man feiert ZUSAMMEN bis in die Nacht hinein. So!
Komisch, das kenne ich von meinen russischen Freunden anders.
Nein, die Anderen kennen mich auch nicht, aber die erlauben sich auch keine Meinung darüber, ob ich erwachsen genug bin oder nicht. Die Anderen geben mir ganz normal einen Ratschlag so, wie es sich gehört - und Sie werden sofort persönlich. Meine Frage hat doch nichts damit zutun, wie alt ich bin. (ich meinte nicht, dass Sie nicht über mein "Problem" urteilen dürfen sondern darüber, dass ich geistlich noch nicht reif genug bin - oder was auch immer Sie mir damit sagen wollten)
Es gibt die Russen und die anderen Russen ;) ganz Russland kann man jetzt auch nicht in eine Schublade stecken :D
So ungefähr lief das Gespräch ab: Kumpel: .. aber deine Freundin wird doch auch dabei sein oder ? Freund: Ja muss ne, ich kann die schlecht ausladen :D Kumpel: Wäre aber besser ohne, wollten doch nach der Feier zu Hause Disko fahren. Freund: also bleiben wird die bestimmt eh nicht lange, weil die noch meine Schwester nach Hause fahren wird – danach haben wir Ruhe. Und schlafen wird die auch nicht hier :D Kumpel: haha was ist mit drücken ? (in ihrer Sprache „vögeln“) Freund: mal schauen Kumpel: musste vorher erledigen Freund: wahrscheinlich – wenn sie nicht wieder anfängt zu nerven Kumpel: habt ihr stress ? Freund: nö :D die ist nur bisschen krank, was das Thema angeht Kumpel: hä?
.. weiter wird’s mir zu persönlich :D !
Aber ohne Witz, das ist doch nicht normal sowas zu schreiben oder ? Mag sein, dass ich übertreibe, aber ich hab' noch nie gehört, dass der so über mich redet -.-"
die ist nur bisschen krank, was das Thema angeht
DAS geht sicher zu weit. Die Frage ist: Schreibt er das um sich "wichtig" zu machen, nach dem Motto "für das, wa sich toller Hecht so kann und will ist sie zu zimperlich / nicht zu gebrauchen" und will "dokumentieren" was für ein super Typ er im Sex ist oder passt ihr sexuell wirklich nicht zusammen?
Wenn er nur angeben will ist das mehr ls kindisch und albern und belegt bestenfalls, dass er wenig erwachsen ist. Wenn ihr sexuell nicht zusammenpasst, ist eure Beziehung eh zum Scheitern verurteilt.
Fragen solltest Du ihn auf jeden Fall danach, warum er sowas schreibt und was er damit meint.
aber die erlauben sich auch keine Meinung darüber, ob ich erwachsen genug bin oder nicht.
Nur weil sie es nicht DEUTLICH schreiben, heißt das nicht, dass sie es nicht MEINEN. Man muss auch mal zwischen den Zeilen lesen können
Meine Frage hat doch nichts damit zutun, wie alt ich bin
Doch, hat sie. JEmand, der erwachsen ist und fest im Leben steht weiß, wie er mit so einem "Problem" umgeht und brucht dazu nicht die "Hilfe" WILDFREMDER Menschen, die obendrein alle ANONYM schreiben
ganz Russland kann man jetzt auch nicht in eine Schublade stecken :D
Dann bring nicht die Aussage "wir sind Russen" als "Argument" an.
Na dann muss ich das wohl noch lernen, zwischen den Zeilen zu lesen.
ach Gott, entschuldigen Sie, dass ich das so sage, aber Sie klugscheißern ein bisschen rum. Mir ist bewusst, dass es "nicht so erwachsen ist" seine Probleme nicht selber lösen zu können, aber was soll ich machen .. wie Sie schon sagten "Du bist ja erst 18", da darf ich ja auch wohl die Meinung anderer Menschen einholen dürfen - ob's jetzt durch diese Community ist, oder sonst was. Ich finde das nur richtig unnötig von Ihnen, jeden Beitrag dem geistlichen Alter einzustufen. Ist doch egal - Hauptsache der Fragende bekommt seine Antwort, Mensch.
Und ich habe geschrieben, dass mein Freund und ich aus Russland kommen, und dass bei UNS anders gefeiert wird - nicht, dass in ganz Russland SO gefeiert wird. Man muss auch zwischen den Zeilen lesen können ;)
Du begreifst immer noch nichts, obwohl dir hier ein paar Männer dieses typisch doofe Männergehabe zu erklären versuchten.
Wichtigtuerei, dummes gelästere über irgendwen, nur nie über sich selbst oder ihr Wirtshaus-gelabere im Suff oder Halbsuff ist die Welt so mancher Männer. Und nur so halten sie sich für Männer, für standfeste Kerle obwohl es genau genommen Waschlappen sind, die glänzen wollen und sich gegenseitig glänzen lassen. Denn sonst könnten sie ncht glänzen.
Zu lernen hätten diese Mannen auch noch jede Menge. Aber die sind lernresistent, sie haben die Weisheit ja schon im Suff gepachtet. Sind, wenn sie sowieso nicht mehr ganz richtig im Kopf sind, die Größten und rücksichtslosesten. Rausreden können sie sich ja immer nachher noch, sie sagen, was willst du eigentlich, ich war doch eh nicht mehr bei Verstand.
Das sind sie gerne nicht. Sie brauchen das halt, oftmals ohne Verstand zu sein. Geht doch ganz einfach, saufen, lästern pennen, fertig.
Sie klugscheißern ein bisschen rum
Ja, ist mir klar, dass sowas jetzt kommen musste... immer doof, wenn man Dinge hören muss, die man nicht gerhe nören möchte.
da darf ich ja auch wohl die Meinung anderer Menschen einholen dürfen
Klar "darfst" Du - aber wenn Du glaubst, dass das 1. wirklich hilft und 2. der "richtige Weg" ist, musst Du noch eine Menge lernen. Beziehungen "bespricht" man nicht mit den (anonymen!) Mitgliedern einer Online-Community, sondern mit dem Partner oder Freunden
ich habe geschrieben, dass mein Freund und ich aus Russland kommen, und dass bei UNS anders gefeiert wird
Genau. Und das ist KÄSE. Warum "Russland" erwähnen, wenn es ja doch kein "gültiger Hinweis" ist?
Denken die Mädels wirklich wir schwärmen von ihnen wenn wir in einer Männerrunde sitzen ? Dachte aus dem Alter ist man mit 14 raus
Das ist einfach was ganz unterschiedliches. Ich schwärme durchaus auch in einer Männerrunde von meiner Freundin, das bedeutet aber nicht, dass ich sie IMMER dabei haben will / muss. Es gibt eben MÄNNERRUNDEN, in denen Sie NICHT dabei sein soll, das ändert doch an meinen Gefühlen für sie nichts.
Ich würde im Gegenzug auch bei ihren "Frauenabenden" gar nicht dabei sein WOLLEN. Jeder braucht Freiraum, auch in einer Beziehung
Aber das scheint irgendwie ohnehin bei ihr so zu sein, dass sie Nutzerprofile mal "so durchwechselt". Auch hier.
Ja sicher kann man auch mal ein paar nette Worte über die Freundin verlieren aber wenn Männer zusammen am Tisch sitzen und das ein oder andere Bierchen trinken fällt doch meistens mal ein abfälliges Wort gegenüber der Frauenwelt
Armer Kerl hat nichtmal was gemacht und jetzt kommen die vereinigten Frauen von Gutefrage die keinen Plan vom Mann haben und raten ihr so einen Aufstand zu machen... der sollte seiner Freundin mal die Uhr stellen
Bist auch nicht gerase der Hellste. Auch die vereinigten Männer haben keinerlei Plan von Frauen. Sehen die weibliche Welt zu gerne mit ihren Männeraugen und Scheuklappen.
Aber anstatt einzusehen, dass keines der Geschlechter besser ist, wird pauschaliert und immer wieder diesen blöden Typus benutzt, Schuld hat immer ein anderer.
Männer die eh nur dumm rumsitzen, saufen und dummes Zeugs labern, sich wichtig machen sind mir suspekt. Männer sind für mich was anderes.
Wie sagt man so schön? "Der Lauscher an der Wand, hört seine eig'ne Schand." Warum gönnst du den Männern nicht ihre kleine Sauftour zum Geburtstag? Dass dein Freund dich nicht darauf angesprochen hat, sondern hinter deinem Rücken mit dem Kumpel über eine Kneipentour verhandelt, spricht nicht nur gegen ihn, sondern wirft auch ein Licht darauf, welche Ansprüche du an ihn stellst.
Der kann sich von mir aus besaufen wie der will. Das ist nicht der Punkt .. ach und welche Ansprüche stelle ich an ihn ?
Nein, das stimmt auch nicht. Ich bin sehr locker, was das angeht - wie unten schon mal geschrieben führen wir eine "Fernbeziehung", da er die ganze Woche beim Bund ist und man kann sagen, dass ich's nicht gewohnt bin ihn oft zu sehen. Er kann tun und lassen, was er möchte - ist doch klar, dass er seine Kumpels auch mal sehen möchte.
Aber das mit der Hauptperson stimmt schon. Nur ist es nicht so, dass ich über sein Leben bestimme ..
Na du zum Beispiel bist ein Naiver. Schreibst Sie wäre sofort wieder Single, wenn Sie deine Facebooknachrichten liest.
Was glaubst du kann überall gelesen werden, wenn man so naiv ist und bei Facebook schreibt? Wo stehen die Rechner von Facebook? Was ist der eigentliche Sinn von diesem Mistkram auf den jeder Einfaltspinsel reinfällt? Man braucht doch nichtmal mehr heimliche Kameras oder Mikrofone bei den Bürgern installieren. Facebook und Konsorten genügen und die Typen verraten ihr halbes oder ganzes Leben irgendwelchen "Unbekannten".
Man braucht keinerlei Stasi mehr, das ist alles unmodernes Zeugs. Es geht viel cleverer, weil es genügend doofe gibt, die sich so wichtig machen wollen dass sie im Netz vieles selbst preis geben. Nichtmal mehr bespitzelt werden müssen.