Mein Freund schreibt mir sehr selten?

2 Antworten

Mir ist bewusst, dass wir unterschiedliche Individuen & nicht in derselben Situation sind (wir leben zusammen), aber ich versuche mal, Dir meine Sichtweise zu erklären: Zum Einen schreiben manche Männer nicht gerne, zum Anderen kann es auch mit seiner Arbeit, bzw seinem verschobenen Rhythmus zusammenhängen.

Ein Bsp: Bin ich im Einsatz (idR x Tage), hört/liest meine Partnerin oft kaum etwas von mir; wir haben lange & intensive Einsatzzeiten, sind danach „platt“ und wollen oft nur noch duschen, essen & schlafen (& ein verschobener Rhythmus macht auch nicht fitter - wir tätigen idR Auslandeinsätze). Für meine Partnerin ist dies glücklicherweise kein Problem, denn sie hat mein/unser „Credo“ akzeptiert „Keine Meldung = alles ok“ (ich weiss ihr Verständnis wirklich sehr zu schätzen!).

Ich persönlich finde es schön, dass sich Dein Freund zwischendurch mal kurz meldet; so weisst Du, dass es ihm gut geht.

Was Deine 2. Frage betrifft: M.M.n. zählt nicht die Quantität (Anzahl Std, Tage usw), sondern die Qualität der gemeinsamen Zeit.

Ansonsten kann ich Dir/Euch nur sagen, dass eine gute, offene, ehrliche & konstruktive Kommunikation enorm wichtig & hilfreich ist - u.A. auch für Kompromisse;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Das war er sagt ergibt Sinn, allerdings könntest du dennoch den Wunsch äußern dass du gerne mal öfters telefonieren willst.

Bedenke dabei folgendes: Hat er viel zutun und findet er kaum Zeit in seinem Alltag? Wenn ja, dann ist es normal, dass er dir nicht schreibt.

Cheesebin
Beitragsersteller

Naja er wohnt in eine eigene Wohnung und gefühlt putzt er jeden Tag und macht halt Haushalt.. Ich wohne auch alleine und finde es bissl übertrieben jeden Tag zu putzen..

Fachidiot99  16.07.2024, 21:24
@Cheesebin

Ok, dann ist dein Gefühl verständlich. War es mal anders? Habt ihr mal öfters telefoniert gehabt?