Mein Freund schreibt mir sehr selten?

2 Antworten

Mir ist bewusst, dass wir unterschiedliche Individuen & nicht in derselben Situation sind (wir leben zusammen), aber ich versuche mal, Dir meine Sichtweise zu erklären: Zum Einen schreiben manche Männer nicht gerne, zum Anderen kann es auch mit seiner Arbeit, bzw seinem verschobenen Rhythmus zusammenhängen.

Ein Bsp: Bin ich im Einsatz (idR x Tage), hört/liest meine Partnerin oft kaum etwas von mir; wir haben lange & intensive Einsatzzeiten, sind danach „platt“ und wollen oft nur noch duschen, essen & schlafen (& ein verschobener Rhythmus macht auch nicht fitter - wir tätigen idR Auslandeinsätze). Für meine Partnerin ist dies glücklicherweise kein Problem, denn sie hat mein/unser „Credo“ akzeptiert „Keine Meldung = alles ok“ (ich weiss ihr Verständnis wirklich sehr zu schätzen!).

Ich persönlich finde es schön, dass sich Dein Freund zwischendurch mal kurz meldet; so weisst Du, dass es ihm gut geht.

Was Deine 2. Frage betrifft: M.M.n. zählt nicht die Quantität (Anzahl Std, Tage usw), sondern die Qualität der gemeinsamen Zeit.

Ansonsten kann ich Dir/Euch nur sagen, dass eine gute, offene, ehrliche & konstruktive Kommunikation enorm wichtig & hilfreich ist - u.A. auch für Kompromisse;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Das war er sagt ergibt Sinn, allerdings könntest du dennoch den Wunsch äußern dass du gerne mal öfters telefonieren willst.

Bedenke dabei folgendes: Hat er viel zutun und findet er kaum Zeit in seinem Alltag? Wenn ja, dann ist es normal, dass er dir nicht schreibt.


Cheesebin 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 21:15

Naja er wohnt in eine eigene Wohnung und gefühlt putzt er jeden Tag und macht halt Haushalt.. Ich wohne auch alleine und finde es bissl übertrieben jeden Tag zu putzen..

0
Fachidiot99  16.07.2024, 21:24
@Cheesebin

Ok, dann ist dein Gefühl verständlich. War es mal anders? Habt ihr mal öfters telefoniert gehabt?

0