Übertreibe ich?

8 Antworten

Guten Tag,

Deine Aufregung solltest/könntest Du zügeln. Scheinbar ist Dein Freund ein Arbeitstier, falls er damit nicht vor Problemen flüchten möchte. Das aber kannst Du hinterfragen.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, viel Arbeitseinsatz ergibt normal auch mehr Geld, evtl. hat er bestimmte Ziele im Kopf, um die später zu realisieren.

Take it easy.

Ist bei mir genauso, sogar noch schlimmer. Auch sonntags arbeitet mein Freund. In der Woche immer von 6- 23 Uhr (2 Jobs). Samstags und Sonntags den dritten Job.( er macht es übrigens auch sehr gerne ) Wenn er mal kurz die Gelegenheit hat dann schreibt er mir oder ruft mich an. sind schon seit 6 Jahren zusammen - also: es funktioniert !

verreisterNutzer  08.07.2022, 12:21

aber wie machst du das mit? Also ist es nicht zu wenig Zeit, die man dann zusammen hat?

cherrylovee  08.07.2022, 12:23
@verreisterNutzer

Ja leider schon.. Der einzige Nachteil, aber ich bin schon daran gewöhnt. Dafür schätzt man die Zeit mehr, die man dann am Ende zusammen verbringt! Schließlich macht er das auch für unsere Zukunft (Geld verdienen und ansparen)

verreisterNutzer  08.07.2022, 12:26
@cherrylovee

ich weiß ja, dass er nichts schlimmes macht, er geht nur arbeiten, aber ich finde das einfach blöd, weil auxh wenn wir uns am Wochenende sehen, ist er immer so

kaputt und müde..:(

In einer Beziehung sollte man schon eine gewisse gemeinsame Zeit haben WOLLEN, und auch einplanen.

Möglicherweise ist die derzeitige Arbeitszeit saisonal bedingt, und reduziert sich über das Winterhalbjahr.

Offenbar wohnt ihr nicht zusammen. Sonst würde sich zumindest eine gewisse gemeinsame Zeit ergeben, wenngleich diese auch eher von Ausruhen und Schlafen seinerseits geprägt wäre.

Vielleicht hat er auch konkrete Ziele wie z.B. Eigentum, später Familie und Kinder, und möchte sich jetzt gerne --durch das sicher nicht unerhebliche Einkommen--eine Basis dafür verschaffen

Das solltet ihr mal besprechen und klären...vor allem auch, welche Rolle und Bedeutung du bei ihm inne hast.

Im Bauwesen ist doch bekannt, das es eine schlechtwetter Zeit gibt, die vom 1. Dezember bis zum 31. März anhält.

D.h. wärend dieser Zeit ist es normal, das deutlich weniger ! oder auch mal wochenlang gar nicht gearbeitet wird.

Die Beschäftigten ( wie Dein Freund ) müssen daher in der Saisonzeit einen "Puffer" erarbeiten, damit sie auch in der schlechtwetter Zeit klar kommen.

Somit "normal" in seinem Job wie bei vielen Millionen anderen Beschäftigten im Baugewerbe auch.

Ich versteh, dass Du gern mehr Zeit mit ihm verbringen willst, aber es ist doch super, wenn er seinen Job liebt.Muss er denn soviel arbeiten? Das sind ja schon ziemlich krasse Arbeitszeiten? Wobei Außenhandwerker natürlich oft im Sommer mehr und länger arbeiten als im Winter.