Mein Freund sagt mir ungelogen alle 2 min 'ich liebe dich', es nervt mich aber zu Tode es so oft zu hören. Hab aber Angst ihm das zu sagen; was kann ich machen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mussts ihm sagen. Dass es was besonderes ist, das zu sagen und auch zu hören und dass es das bleiben soll. Wenn man es zig Mal am Tag hört, ist es das nämlich ganz schnell nicht mehr.

So wird ers verstehen - vermutlich schafft er es einfach nur nicht, lange Zeit auszuhalten, ohne Dir zu gestehen, wie sehr er dich mag und meint es nur gut. Aber ohne, dass er es weiß, dass es Dich nervt, wird ers nicht lassen..

Sag ihm, `lass deiner Rede Taten folgen´ :)

Sprich mit ihm, sag ihm, dass wirkliche Liebe ein großes Geschenk ist, beiderseitig, und er vermutlich auch nicht möchte, wenn man ihn alle gefühlte zwei Minuten darauf hinweist, wie großartig und wertvoll das ihm gemachte Geschenk doch sei. Vielleicht versteht er es so am besten.

Wenn du ihm das schmunzelnd sagst... Sag ihm auch, dass du es wunderschön findest, wenn er das ist, nämlich so sehr in dich verliebt, und, so du es bist, sag ihm das mit einem tiefen Blick in seine Augen, dass das auf Gegenseitigkeit beruht, aber eben nicht soo oft erwähnt werden muss. Gute Kommunikation ist stets das Zaubermittel der Wahl. Viel Erfolg, LG.

Hallo :-)
ich an deiner Stelle würde ihn jetzt deshalb nicht anzicken oder ähnliches, sondern ruhig reden und sagen, dass du das sehr zu schätzen weißt, aber dass er stattdessen was anderes/ähnliches sagen soll, weil "ich liebe Dich" eine größere Bedeteung hat.

Je öfter man das hört, desto herkömmlicher wird es eben.
Sag dass es dir sehr wichtig ist, dass die drei Worte in eurer Beziehung besonders bleiben sollen.

Mit ihm reden und nicht fremde fragen. Sage es ihm, oder freue dich, dass er es sagt. Natürlich sollte er es auch zeigen.

Sag es ihm offen und ehrlich, sei dabei allerdings milde in der Ausdrucksweise. Sag ihm am besten nicht, dass es dich nervt, stört, aufregt, etc. - das wird ihn wahrscheinlich sehr verunsichern, oder er fühlt sich vielleicht vor den Kopf gestoßen.

Ich hab es bei einer Ex-Freundin mit dem gleichen "Zwang" (teilweise fünfmal direkt hintereinander) mal so formuliert, dass es mich zwar sehr freut, das zu hören, ich sie auch über alles liebe, es aber nicht in jedem zweiten Satz vorkommen muss - und das entsprechend mit einem Schmunzeln in der Stimme gesagt. Sie hat es verstanden und es auch dementsprechend reduziert.

Oder du sprichst mit ihm darüber, dass du ihn liebst, es dir aber anstrengend wird, es so oft zu sagen, weil es dann für dich an Bedeutung verliert. Allerdings darfst du ihn dann auch nicht in dem Sinne "verhungern" lassen, wenn er es ab und an hören möchte ;)