mein freund sagt er würde schlussmachen wenn ich ins ausland gehe

6 Antworten

Vermutlich heißt das, dass das er dumm und unüberlegt daher geredet hat. Zerbricht dir den Kopf darüber, wenn es so weit ist. Wer weiß was er bis dahin darüber denkt... Und man sieht es manchmal Dinge ganz anderes, wenn man auf einen tatsächlich in der Situation ist.

Okay, denk dann mal hier drüber nach: du glaubst ihr würdet das durchstehen, er nicht. Ist wirklich sehr realistisch von ihm. Gerade wenn es um eine Dauer von einem Jahr geht ist es einfach hart, weil man sich in zwei verschiedene Richtungen in der Zeit entwickelt. Du solltest bei einem Auslandaufenthalt ja auch nicht vergessen, dass es ja auch sehr viel in dir drin verändert. Es ist eine Erfahrung für sich und eine zu der ich dir unbedingt raten würde. Gerade weil du geschrieben hast, dass du noch zur Schule gehst. Ich meine, es kann gut für euch beide laufen und ein "Für immer" sein oder ihr macht in drei Jahren Schluss, du hängst mittem im Studium/der Ausbildung und bereust dass du nicht die Chance eines Au pairs oder von Work and Travel etc. genutzt hast. Außerdem musst du ja auch nicht für ein Jahr gehen. Sechs Monate in einem Land wie England, dass nicht allzu weit entfernt sind, lohnen sich auch. Wenn er es kategorisch ablehnt, ist dass sehr schade für dich. Ich hoffe aber dass du dich davon nicht entmutigen lässt.

...aber du liebst ihn auch nur so doll das du ihn problemlos ein Jahr verlassen würdest um "einfach mal n Jahr nix zu lernen" ...

Er is realistisch.

Glammary
Beitragsersteller

Was ist daran realistisch?! Ich finde es sehr traurig das er es nicht mal probieren will sondern gleich von vornerein schlussmachen will..

also für Eißt des so viel das ich ihm nicht so wichtig bin und das er mich total leicht ersetzen kann..

Genau dieses Gefühl hast du ihm gegeben. Versetz dich mal in seine Lage.