Mein Freund nimmt alles ernst?

6 Antworten

Wer würde es nicht ernst nehmen wenn Schimpfworte fallen oder sogar ganz direkt darüber gesprochen wird sich jemand anderen zu suchen (auch wenn dies nur eine Reaktion war auf seinen vorherigen Kommentar).

Ich habe es schon als Teenager gehasst Schimpfworte zu hören. So etwas sagt man eben nicht aus "Spaß". Klar, manche Leute sehen es nicht als etwas negatives/ ernstes... aber andere Leute werden dann sauer. Dein Freund gehört zu diesen Leuten die es nicht leiden können solche Worte an den Kopf geworfen zu bekommen.

Das solltest du respektieren, wenn du selbst respektiert werden willst.

Schau, du willst das er auf seine Worte achtet und auch darauf achtet dich nicht zu verletzen durch Kommentare? Dann setzt euch zusammen sprecht darüber, handelt es aus: "Ich werde darauf achten dich nicht mehr als Wi... zu bezeichnen oder ähnliches, du machst mein Praktikum/ meinen Berufswunsch nicht runter".

Ihr seid einfach nicht reif für eine Beziehung, denn dein freund macht dich überall schlecht und zieht über dich her und du kriechst im hinterher um nicht alleine zu sein! Schieße ihn ab und suche dir einen der nicht neidisch auf dich ist!

(Ehe-)Beratungsstelle hingehen

Klingt so als wäre diese Beziehung nicht sonderlich reif, weil ihr im Endeffekt andauernd an einander vorbeiredet. Ich würde mal versuchen mit ihm zu reden und wenn sich nichts ändert, sollte man über ein Ende nachdenken, denn wenn man nicht zusammenpasst, dann sollte man's einfach lassen

Mädel, mach dich doch bitte mit Interpunktion vertraut! Es ist ziemlich anstrengend den sinn richtig zu erfassen, wenn weder Punkt noch strich vorhanden ist.

Sprich deine Sorge doch einfach direkt bei ihm
an. Sag ihm, dass er in deinen Augen etwas zu ernst agiert od für dich zu kindisch... da du deinen Angaben nach eh sehr reif für dein Alter bist, wirst du bestimmt auch reife und akkurate Worte finden!

Viel Glück!

Lg